Firefox 3.6 - Beta 4 online, RC nächste Woche?

Der nun veröffentlichten vierten Beta-Version des neuen Firefox 3.6 wird vermutlich bald der Release Candidate folgen, vielleicht sogar schon in der nächsten Woche.

Mike Beltzner, Director of Firefox bei Mozilla, lobt die Arbeit der Entwickler, die großartig gearbeitet hätten, um die Liste der Fehler abzuarbeiten. Im Vergleich zur Beta 3 wurden mehr als 140 Fehler gefunden und behoben. Für das tägliche Surfen im Web sei die Beta bereits geeignet, so Mozilla.

Allerdings kann sich noch einiges bis zur fertigen Version ändern. Nicht alle Erweiterungen seien von ihren Autoren darauf getestet worden, ob sie mit dieser Version kompatibel sind. Seit der 3. Beta-Version hat sich die Art und Weise, wie andere Software sich in Firefox integrieren kann, geändert, um Abstürze zu vermeiden. Außerdem können Scripts nun asynchron abgearbeitet werden, was die Ladezeiten verringern soll.

Der Download von Firefox 3.6 Beta 4 ist auch auf Deutsch möglich. Der Open-Source-Browser verwendet die Rendering-Engine Gecko 1.9.2 und bietet einige Neuerungen im Vergleich zu Firefox 3.5, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Das Aussehen des Browsers kann mit einem einzigen Klick verändert werden. Über veraltete Plugins informiert Firefox den Nutzer nun ebenso wie bei veralteten Erweiterungen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.