Football Manager - Release erstmals für Deutschland angekündigt, Bundesliga-Lizenz gesichert

Sega hat sich für den Football Manager mit der deutschen Fußball-Bundesliga endlich auf ein Lizenzpaket einigen können. Ab dem Football Manager 2019 ist die Bundesliga mit dabei, das Spiel erscheint in Deutschland und in deutscher Sprache.

von Stefan Köhler,
24.07.2017 18:22 Uhr

Der Football Manager kommt nach Deutschland - aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr.Der Football Manager kommt nach Deutschland - aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr.

Die Meldung ging fast unter: Neben Electronic Arts hat sich auch der Publisher Sega eine Bundesliga-Lizenz bis 2022 gesichert, natürlich für den von Sports Interactive produzierten Football Manager. Das britische Spiel wird aber bis heute in Deutschland eben wegen Lizenzproblemen gar nicht vertrieben, auf Steam können deutsche Nutzer die Manager-Simulation nicht finden. Das wird sich nun in absehbarer Zeit ändern.

Miles Jacobson von Sports Interactive hat via Twitter bestätigt, dass mit dem Beginn des Lizenzvertrags der Football Manager 2019 erstmals auch in Deutschland erscheinen wird. Ebenfalls bestätigt wurde eine Veröffentlichung mit deutscher Lokalisation.

Very british: FM17 ist das erste Spiel, das den Brexit simuliert

Kein Release in diesem Jahr?

So schön die Nachricht für deutsche Fußball-Fans auch ist, die Jahreszahl deutet schon den Haken an: Was mit dem Football Manager 2018 ist, hat Jacobson nicht verraten wollen. Dazu werde es erst Mitte August weitere Informationen geben.

Der Football Manager ist Jahr um Jahr eines der meistverkauften Produkte auf Steam und die wohl größte Sport-Management-Simulation auf dem Spielemarkt. Deutsche Fans mussten bisher immer einen Produktschlüssel auf Umwegen kaufen und bei Steam aktivieren, die offizielle Bundesliga-Lizenz und eine deutsche Übersetzung waren bislang noch nicht Teil des Football-Manager-Pakets.

Im Report: Persönlicher Erfahrungsbericht von Gunnar Lott mit dem Football Manager

Dein Lieblingsspiel: Football Manager 2017 - Der verbotene Fußball 10:11 Dein Lieblingsspiel: Football Manager 2017 - Der verbotene Fußball

Football Manager 2017 - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen