For Honor - Turnier wird zum Glitch-Disaster, Sieger nutzt Monate alte Exploits aus

Eigentlich wollte Ubisoft nur den Beginn der dritten Season mit einem neuen Turniermodus feiern. Der Wettstreit entwickelte sich aber dank Exploits, Bugs und unfairem Balancing aber zur Farce.

Das Turnier zum Start der dritten Season in For Honor wurde von Bugs und Glitches überschattet. Das Turnier zum Start der dritten Season in For Honor wurde von Bugs und Glitches überschattet.

Auf dem Papier schien es eine gute Idee zu sein: Frisch zum Beginn von Season 3 wollte Ubisoft den neuen Turnier-Modus in For Honor vorstellen und deswegen die besten Spieler in einem eSport-Event gegeneinander antreten lassen, um am Ende die drei »Heroes« auf PS4, Xbox One und PC zu ermitteln. Begleitet wurde das Event von Moderatoren, professionellen Spielteams und natürlich jede Menge Zuschauern über Twitch und Co.

Mehr zum Thema:For Honor - Neue Helden und Start-Termin für Season 3

In der Praxis scheiterte das Event allerdings an technischen Problemen. Ubisoft sieht For Honor gerne als eSport-Titel und vermarktet dies entsprechend. Bis zur Akzeptanz in der Szene ist es aber wohl noch ein steiniger Weg: Zahlreiche Spieler verschafften sich durch die Ausnutzung von Exploits einen Vorteil, andere scheiterten aufgrund von Bugs und Glitches daran, überhaupt teilnehmen zu können. Sogar einer der Turnier-Sieger gewann laut eigener Aussage mit Hilfe von bereits bekannten Exploits, die Ubisoft noch nicht gefixed hatte.

Der Höhepunkt der Peinlichkeit war dann am Ende bei der Siegerehrung erreicht, als der Creative Director dem zweifelhaften Turniersieger beim Übergeben des Pokals riet, den Spielstil zu ändern. Anschließend fügte er aber noch hinzu, dass der Gewinner trotzdem einen »verdammt guten Job« gemacht hätte. Wer das ganze Ausmaß der Exploits sehen will, kann das hier tun.

For Honor - Gameplay-Trailer stellt den Zenturio vor Video starten 1:28 For Honor - Gameplay-Trailer stellt den Zenturio vor

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.