Fortnite - Captain America, Thor und Iron Man im Avengers-Endgame-Event

Passend zum Start von Avengers: Endgame tauchen die Marvel-Superhelden auch in Fortnite auf. Inzwischen gibt es drei Teaser um Captain America, Thor und Iron Man. Das Event startet am 25. April.

von Robin Rüther,
24.04.2019 17:00 Uhr

Das Fortnite-Avengers-Crossover-Event startet am 25. April.Das Fortnite-Avengers-Crossover-Event startet am 25. April.

Update 24. April: Der dritte Teaser ist da. Nach Captain America und Thor folgt nun Iron Man - zumindest die Handschuhe des Superhelden. Interessant: Von Thanos fehlt bisher jede Spur. Das Avengers-Event beginnt am 25. April. Die Server gehen um 11 Uhr offline, dann wird Update 8.50 aufgespielt.

Update 23. April: Epic hat einen zweiten Teaser zum Avengers-Event veröffentlicht. Auf dem Bild seht ihr eine Axt, auf der Blitze züngeln. Marvel-Kenner wissen natürlich, dass es sich dabei um Thors Stormbreaker handelt. Damit ist es noch wahrscheinlicher, dass ihr im neuen Spielmodus mehrere Avengers spielt oder zumindest ihre bekannten Waffen einsetzt.

Originalmeldung: In Fortnite steht ein weiteres Avengers-Event an: Via Twitter hat Epic ein Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem ihr eine Fortnite-Heldin mit Captain-America-Schild seht. Im Hintergrund erstreckt sich das Avengers-Logo.

Was genau ihr im neuen zeitlich begrenzten Spielmodus anstellen könnt, geht aus dem Tweet nicht hervor. Er verrät aber, wann es losgeht: Das Crossover-Event startet am 25. April, einen Tag vor dem Kinostart von Avengers: Endgame in Deutschland.

Ohne die X-Men: Marvel-Chef bestätigt 5-Jahres-Plan für Phase 4

In Fortnite fanden bereits mehrere Crossover-Events statt, auch mit den Avengers. Zum Start von Avengers: Infinity War tauchte der berüchtigte Handschuh von Thanos auf und sorgte für reichlich Chaos, indem er die Spieler selbst in den Oberschurken verwandelte. Andere Avengers gab es während des Events allerdings nicht.

Das könnte sich jetzt ändern, schließlich deutet der erste Teaser bereits Captain America an - oder zumindest seine Fähigkeiten. Möglicherweise treten im zweiten Avengers-Event mehrere Avengers gegen Thanos an (das ist aber nur Spekulation).

Auch außerhalb der Marvel-Welt hat Epic einige Kooperationen für Fortnite an Land gezogen, beispielswesie mit der NFL und Infinity Blade. Letztgenannte Crossover-Aktion funktionierte allerdings nicht so wie beabsichtigt: Das gleichnamige Schwert war viel zu stark und ruinierte sogar ein mit einer Million US-Dollar dotiertes Turnier.

Kino-Highlights 2019: Was ihr außer Avengers Endgame nicht verpassen dürft

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen