Fortnite Mobile - Warum die App für Android-Handys erst später kommt

Bisher kommen nur iOS-Kunden in den Genuss von Fortnite Mobile. Epic Games hat jetzt verraten, warum Android-Jünger länger warten müssen.

von Martin Dietrich,
19.03.2018 17:43 Uhr

Fortnite für mobile Geräte kommt auch auf Android. Noch braucht die Version aber Entwicklungszeit. Fortnite für mobile Geräte kommt auch auf Android. Noch braucht die Version aber Entwicklungszeit.

Nach dem weltweiten Erfolg der Mobile-Version von Fortnite haben sich sicherlich schon viele Spieler gefragt, wieso bisher nur iOS-Geräte das Battle Royale für unterwegs bekommen haben. Im Gespräch mit Forbes hat der PR-Verantwortliche von Epic Games, Nick Chester, nun preisgegeben, dass die große Anzahl an unterschiedlichen Android-Geräten die Entwicklung verzögert und kein Exklusiv-Deal mit Apple.

Im Unterschied zu Apple-Handys und -Tablets existiert eine viel größere Bandbreite an Hardware-Spezifikationen und Hersteller wie Samsung, Huawei oder Sony. Um die gleiche Qualität zu gewährleisten, müsse mehr Arbeit und Zeit in die Entwicklung gesteckt werden. »Wir möchten sicherstellen, dass Android-Spieler eine großartige Erfahrung haben«, versichert der Mitarbeiter. Ein genauer Release-Termin wurde jedoch nicht genannt.

Einladung für die iOS-Warteliste: So meldet ihr euch für Fornite Mobile an

PC-Spieler kommt diese Erklärung sicherlich bekannt vor. Müssen Entwickler bei Konsolen-Spielen nur für relativ wenige Geräte im Hinterkopf entwickeln, erfordert der Rechner eine größere Aufmerksamkeit. Epic Games scheint sich aber die benötigte Zeit zu nehmen und eine möglichst fehlerfreie Veröffentlichung anzustreben.

Quelle: Forbes

Fortnite - Trailer zum Season 3 Battle Pass: Neue Skins, Spitzhacken & Rückendecker 0:30 Fortnite - Trailer zum Season 3 Battle Pass: Neue Skins, Spitzhacken & Rückendecker


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen