Fortnite - Patch 4.2 ist live, bringt Salvengewehr Famas und Äpfel

Mit kurzer Verspätung trifft Update 4.2 auf den Live-Servern von Fortnite ein. Es bringt keine Lamas, sondern eine FAMAS, die in kurzen Feuerstößen Blei spuckt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Season 4 von Fortnite geht in die nächste Woche. Das passende Update wurde inzwischen durchgeführt. Season 4 von Fortnite geht in die nächste Woche. Das passende Update wurde inzwischen durchgeführt.

Update 16. Mai 2018, 17:54: Der Patch 4.2 für Fortnite ist live. Die Patchnotes auf Deutsch findet ihr wie gewohnt auf der zweiten Seite dieser News.

Mit Patch 4.2 für Fortnite findet die versprochene Burst Rifle ihren Weg in Epics Battle Royale, und zwar in Episch und Legendär. Außerdem kommen Äpfel, die ihr einsammeln und verzehren könnt, um einen Heilungs-Boost zu erhalten. Zahlreiche Performance- und Balance-Anpassungen runden das riesige Patch-Paket ab, das sich wie gewohnt auch über Fortnites PvE-Modus »Rette die Welt« erstreckt.

Dort sorgt ein Mehrfachraketenwerfer für reihenweise kaputte Leerenhüllen. Und auch dort nimmt Entwickler Epic Games zahlreiche Optimierungen an Balance und Performance vor. Am wichtigsten dürfte PvE-Spielern in Update 4.2 aber der, Achtung, »Vorteilsverschwurbler« sein. Das Teil funktioniert wie ein klassischer Werte-Würfler und lässt euch Ausrüstungs- und Waffenvorteile neu bestimmen.

Ursprüngliche Meldungvom 15. Mai 2018:

Eigentlich sollte heute Patch-Tag bei Fortnite sein. Update 4.2 steht in den Startlöchern, für den Morgen des 15. Mai waren Serverwartungen angekündigt und im Anschluss sollten wir alle die neuen Inhalte genießen können. Doch der Patch bereitet laut Epic Probleme - und verzögert sich deshalb.

So heißt es bei Reddit: »Wir sind auf ein Problem mit Update 4.2 gestoßen, das den Release des Patches verzögert. Aufgrund dieser Verschiebung könnte es bei einigen Quests zu Schwierigkeiten kommen, bis wir den neuen Build erfolgreich aufgespielt haben.«

Was genau mit den Quests gemeint ist, bleibt offen. Eventuell sind wöchentliche Herausforderungen gemeint. Wie dem auch sei: Ob der Patch noch am 15. Mai erscheint, ist zurzeit unklar. Aber zumindest haben wir einige Hinweise darauf, was drin steckt.

Was bringt Patch 4.2?

In der Ingame-Übersicht zu neuen Updates ist über Nacht der Hinweis auf eine Burst Assault Rifle aufgetaucht. Sie kommt in einer epischen sowie einer legendären Ausführung und erinnert vom Look an die FAMAS.

Die neue FAMAS in Fortnite ist ein Feuerstoß-Sturmgewehr. Die neue FAMAS in Fortnite ist ein Feuerstoß-Sturmgewehr.

Uns fehlt zwar eine offizielle Bestätigung, dass dieser Inhalt bereits in Patch 4.2 enthalten sein wird, allerdings lässt die Formulierung zum Update auf Twitter diese Vermutung klar zu:

Link zum Twitter-Inhalt

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es um den neuen Patch steht. Sobald 4.2 live ist, findet ihr die Meldung dazu auf GameStar.de.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg Video starten 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.