Fortnite Season 6 hat begonnen - Map-Änderung und tierische Gefährten, Patch-Notes zu Update 6.0

Season 6 in Fortnite hat begonnen. Die Patch-Notes sind live, wir stellen euch die wichtigsten Neuerungen vor.

Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel Video starten 0:53 Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Endlich ist es so weit: Season 6 von Fortnite hat begonnen und Epic Games hat verraten, was uns erwartet. Im Ankündigungstrailer seht ihr, wie Würfel Kevin aus dem Loot Lake auftaucht und so eine fliegende Insel erschafft.

Eine Schattendimension ist zwar nicht aufgetaucht, dafür könnt ihr euch mit den neuen Schattensteinen in eure Schattengestalt verwandeln. Bleibt ihr in der Form stehen, seid ihr für eure Gegner unsichtbar.

Außerdem gibt es nun Tiergefährten im Spiel, die ihr auf eurem Rücken tragt, darunter Hunde, Echsen und Drachen. Und die Map hat sich ebenfalls verändert.

Die deutschen Patch-Notes sind online, ihr findet sie auf der offiziellen Seite und auf Seite 2 dieses Artikels.

Schattensteine

Eine Theorie für Season 6 war, dass sich eine Schattendimension auftut und dunkle Versionen der Helden hervorbringt. Das hat sich zumindest in Teilen als richtig erwiesen. In der Spielwelt findet ihr nun sogenannte Schattensteine, durch die ihr für maximal 45 Sekunden eine Schattengestalt annehmt. Solange ihr euch in dieser Form befindet, könnt ihr zwar keine Waffen benutzen, werdet aber für eure Gegner unsichtbar. Wenn ihr euch allerdings bewegt, hinterlasst ihr eine Schattenspur, durch die ihr deutlicher zu sehen seid.

Weitere Vorteile sind eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit, höhere Sprünge und Immunität gegen Fallschaden. Doch da hört es noch nicht auf: In eurer Schattenform bekommt ihr außerdem die Fähigkeit »Phase«, durch die ihr euch in gerade Linie nach vorne teleportiert und so sogar Gebäude und andere Hindernisse überwindet.

Die Würfel stellen Schattensteine dar, mit denen ihr eine Schattenform annehmt. Die Würfel stellen Schattensteine dar, mit denen ihr eine Schattenform annehmt.

Map-Veränderungen

Die Karte von Fortnite wir din Season 6 deutlich düsterer. Neben den fliegenden Inseln gibt es nun auch ein Maisfelder, ein Spukschloss und verfluchte Gebiete. Inwiefern sich die aufs Gameplay auswirken, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen.

Was steckt in diesem Spukschloss? Was steckt in diesem Spukschloss?

Tiergefährten

Mögt ihr süße Hunde? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: In Season 6 von Fortnite gibt es Tierbegleiter, die ihr auf eurem Rücken mit euch rumtragt. Neben Hunden gibt es auch Chamäleons und kleine Drachen. Ob die tatsächlich eine Funktion übernehmen oder nur den Rucksack ersetzen und putzig aussehen, werden wir bald erfahren.

Ihr kämpft nicht mehr allein: In Season 6 gibt es Tierbegleiter. Ihr kämpft nicht mehr allein: In Season 6 gibt es Tierbegleiter.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.