Fortnite - Turbo Building: Schnelles Bauen mit Season 3 möglich

Season 3 von Fortnite Battle Royale führt nicht nur neue Waffen und einen Battle Pass ein, sondern verschnellert dank eines Turbo-Modus auch das Bauen.

In Fortnite sollen das Bauen nun leichter von der Hand gehen. In Fortnite sollen das Bauen nun leichter von der Hand gehen.

Mit Season 3 in Fortnite kommen zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen ins Spiel, die wir euch bereits in einer separaten Meldung mit den V3.0.0 Patch Notes vorstellten. Der sogenannte Turbobau gehört auch zu diesen Neuheiten, verdient es jedoch dank seiner wahrscheinlich größeren Auswirkungen auf die Battle-Royale-Matches genauer vorgestellt zu werden.

Denn Epic Games erlaubt euch ab sofort im Optionsmenü Turbobau zu aktivieren. Einmal eingeschaltet, baut die Spielfigur bei gedrückter Feuertaste stetig das ausgewählte Gebäudeteil. »Das kann sehr nützlich sein, wenn ihr defensive Mauern um euch errichten möchtet und Rampen hochlaufen wollt, während sie gleichzeitig gebaut werden«, erklären die Entwickler in einem Blog-Post.

Link zum YouTube-Inhalt

Bauen durch große Objekte und geringerer Input-Lag

Unabhängig von Turbobau ermöglicht das Feature »Automatischer Materialwechsel«, dass ohne Zutun der Spieler automatisch zu einem anderen Material im Spielerinventar gewechselt wird, wenn der momentane Vorrat nicht ausreicht.

Außerdem verhindern jetzt große Objekte wie Bäume, Steine oder Fahrzeuge das Bauen nicht mehr. »Das bedeutet, dass ihr jetzt so gut wie immer und überall bauen könnt!« Dennoch müssen Gebäude von Spielern immer noch durch das Terrain und andere Gebäude unterstützt werden und eine Verbindung aufweisen.

Zu guter Letzt hat Epic die Serverstrukturen so verändert, dass das Wechseln von Gebäudeteilen nicht mehr eine Rundreise durch die entsprechenden Server auslöst. Somit soll der Input-Lag beseitigt sein. Diese Verbesserung gilt zunächst nur für den Battle-Royale-Modus, soll aber bald auch im PvE-Modus »Rette die Welt« eingeführt werden.

Um einen Eindruck vom verbesserten Bauen zu bekommen, haben die Macher auch ein kleines Video veröffentlicht. Ihr findet es unterhalb dieser News.

Rabatt auf Fortnite:PvE-Modus "Rette die Welt" aktuell 50 Prozent günstiger erhältlich

Fortnite - Trailer zum Season 3 Battle Pass: Neue Skins, Spitzhacken + Rückendecker Video starten 0:30 Fortnite - Trailer zum Season 3 Battle Pass: Neue Skins, Spitzhacken & Rückendecker

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.