Fortnite - Update 5.41 mit Taschenburg & neuem Höhenrausch-Modus ist da

Update 5.41 könnte das letzte aus Season 5 sein. Darin steckt mit der Taschenburg eine größere Version der Taschenfestung. Rette die Welt bekommt zudem eine neue Waffe.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Season 5 geht aufs Ende zu. Davor gibt es noch ein paar neue Inhalte. Season 5 geht aufs Ende zu. Davor gibt es noch ein paar neue Inhalte.

Update 5.41 für Fortnite ist ab sofort verfügbar. Darin stecken unter anderem ein neues Item für den Battle-Royale-Modus, ein zeitlich begrenzter Spielmodus und eine neue Waffe für Rette die Welt.

Wir stellen euch die wichtigsten Neuerungen im Artikel vor, die Patch-Notes findet ihr auf Seite 2.

Battle Royale: Taschenburg schlägt Taschenfestung

Die Taschenfestung ist ein praktisches Item. Ihr werft sie wie eine Granate vor euch auf den Boden und schon baut sich ein kleiner Turm auf. Mit Update 5.41 wirkt sie allerdings nicht mehr ganz so imposant, denn Epic führt nun die größere Taschenburg ins Spiel ein.

Die funktioniert genauso wie die Taschenfestung, überragt sie aber ein gutes Stück. Dafür handelt es sich bei der Burg auch um ein legendäres Item, die Festung hat den Häufigkeitsgrad »selten«.

Die Taschenburg ist ein ganzes Stück größer als die Taschenfestung. Die Taschenburg ist ein ganzes Stück größer als die Taschenfestung.

Spielwiese: Neues Item Stachelstadion

Auch für den Spielmodus Spielwiese gibt es ein neues Item: Das Stachelstadion erschafft aus dem nichts eine Sportarena, die mit Sprungpads und Stachelfallen gespickt ist. Ihr findet es in roten Vorratslieferungen. Das Stadion umfasst 7x11 Kacheln.

Temorärer Spielmodus: Höhenrausch Solo

Höhenrausch Solo ist ein zeitlich begrenzter Spielmodus, in dem ihr jederzeit beim Sprung in die Tiefe euren Gleiter aktivieren könnt. Ansonsten spielt sich eine Partie genauso wie der normale Battle-Royale-Modus.

Rette die Welt: Neue Waffe Steinschlosswerfer Bowler

Im PvE-Spielmodus Rette die Welt bekommt ihr mit Update 5.41 die Waffe Steinschlosswerfer Bowler. Die erinnert optisch an eine Kanone und verschießt entsprechend Kanonenkugeln, die mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Die Kanonenkugeln springen vor ihrer Explosion außerdem vom Boden ab.

Der Steinschlosswerfer Bowler verschießt explosive Kanonenkugeln. Der Steinschlosswerfer Bowler verschießt explosive Kanonenkugeln.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.