Fortnite versteckt irren Hinweis in mysteriösem Eisball - Geräusche verwandeln sich im Spektrometer in Eiskönig

Seit dem neuesten Update für Fortnite schwebt oberhalb von Polar Peak eine eigenartige Eiskugel. Fans sind nun am Rätseln, was es damit auf sich haben könnte und fanden bereits erste Hinweise.

von Fabiano Uslenghi,
16.01.2019 17:20 Uhr

Mit dem Anbruch von Season 7 herrscht im Südwesten der Battle-Royal-Map tiefster Winter. Mit dem Anbruch von Season 7 herrscht im Südwesten der Battle-Royal-Map tiefster Winter.

Die Fortnite-Community hat mittlerweile eine ganz eigene Beziehung zu den unterschiedlichsten geometrischen Figuren. Bereits im Sommer letzten Jahres wurde die Spielwelt des Battle-Royale-Phänomens von einem riesigen, lilafarbigen Würfel heimgesucht, welcher liebevoll auf den Namen »Kevin« getauft wurde. Kevin ist nun seit geraumer Zeit im Loot Lake versunken, doch mit dem gestrigen Patch 7.20 erschien ein neuer geometrischer Körper zweifelhaften Ursprungs.

Dieses Mal handelt es sich um einen Eisball, der seelenruhig über den schneeverwehten Mauern des Schlosses von Polar Peak schwebt. Anders als Kevin hat die Kugel keinen wirklichen Effekt auf Spieler in seiner Nähe, sondert aber einige äußerst ominöse Töne ab. Ein findiger Spieler konnte jetzt herausfinden, was es mit diesen Tönen auf sich hat.

Auf Reddit veröffentlichte der User MomoRM8 ein Bild, welches das Ergebnis einer Spektrometer-Prüfung zeigt, die er an den Eisball-Geräuschen durchgeführt hat. Dadurch kann eine Silhouette sichtbar gemacht werden, die große Ähnlichkeit mit dem legendären Eiskönig-Skin aufweist.

Das Spektrometer-Bild zeigt eine Silhouette des Eiskönigs. Das Spektrometer-Bild zeigt eine Silhouette des Eiskönigs.

Dabei handelt es sich zwar um einen interessanten, aber nicht den einzigen Hinweis. Auf Twitter und Reddit wurde ein Video von Lucas7yoshi gepostet, welches offenbart, dass sich der Eiskönig im Inneren der Eiskugel aufhält. Lucas7yoshi war bereits zuvor an diversen Forntnite-Leaks beteiligt.

Die Vermutung besteht, dass es sich bei der Eiskugel um eine Art Portal für den Eiskönig handeln soll und sie beim nächsten Event zerspringen wird. Welche Folgen dies für das Spiel haben wird, ist noch unklar. Dataminer fanden zumindest Hinweise auf Challenges, bei denen es um die sogenannte »Ice Legion« geht. Eventuell könnte es wieder zu einer Invasion von NPC-Kreaturen kommen, wie beim Fortnitemares-Event während Halloween.

Fortnite - Im Ankündigungstrailer zu Season 7 greift eine Armee aus Schneemännern an 1:16 Fortnite - Im Ankündigungstrailer zu Season 7 greift eine Armee aus Schneemännern an


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen