Fortnite zeigt eine exklusive Szene aus Star Wars: Episode 9 in seinem Autokino

Wer schon vor dem Kinostart eine Szene aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers sehen will, muss dafür nur einen kurzen Abstecher in die Welt von Fortnite machen.

von Fabiano Uslenghi,
08.12.2019 12:53 Uhr

Am 14. Dezember läuft im Autokino von Fortnite eine exklusive Szene aus Der Aufstieg Skywalkers. Am 14. Dezember läuft im Autokino von Fortnite eine exklusive Szene aus Der Aufstieg Skywalkers.

Die Macht ist mit Fortnite. Das globale Battle-Royale-Phänomen wird am Samstag den 14. Dezember eine exklusive Szene aus Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers ausstrahlen. Dabei handelt es sich um eine weltweite Premiere.

Passenderweise wird die Szene im Autokino Risky Reels ausgestrahlt. Die Lokalität findet ihr relativ Zentral auf der neuen Map. Das Event wird momentan bereits im Spiel beworben. Dort ist ein Werbeplakat zu entdecken, das auf die exklusive Szene aufmerksam macht. Epic Games hat aber natürlich auch über ihren offiziellen Twitter-Account noch die Werbetrommel gerührt:

Wann wird die Szene gezeigt?

Das Event beginnt hierzulande um 19:30. Ab dann haben Spieler 30 Minuten zeit, um sich einen guten Platz in Risky Reels zu sicher. Um 20:00 geht es dann richtig los und ihr könnt schon vier Tage vor dem Kinostart einen ersten Einblick in den neuen Star Wars gewinnen.

Was ist zu sehen?

Da es sich um einen exklusiven Reveal handelt, ist der Inhalt der Szene noch unbekannt. Sehr wahrscheinlich wird sie aber aus dem vorderen Drittel des Blockbusters stammen. Darüber hinaus soll wohl auch Regisseur J.J. Abrams höchstselbst einen Auftritt haben. Vermutlich wird dieser vor oder nach dem Reveal kurz auf der Leinwand zu sehen sein und sein Wort an die Fotnite-Community richten.

Dieses neue Event ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Disney und Fortnite. Erst letzten Monate konnten Spieler sich einen neuen Skin zulegen, der ihre Spielfigur in die weiße Rüstung der klassischen Sturmtruppen kleidete. Zum Kinostart von Ralph Reichts 2 gab es auch letztes Jahr schon einige Eindrücke in dem Autokino von Fortnite zu bestaunen.

Mehr zum Thema:


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen