Forza Horizon 3 - Entwickler arbeiten an einem Open-World-Rollenspiel

Die Forza-Horizon-Macher Playground Games arbeiten mit "Project 2" bekanntlich an einem neuen Spiel. Jetzt wissen wir, dass es sich dabei um ein Open-World-Action-RPG handelt.

von Linda Sprenger,
23.11.2017 14:24 Uhr

Das neue Projekt der Forza Horizon-Macher ist kein Rennspiel, sondern ein RPG.Das neue Projekt der Forza Horizon-Macher ist kein Rennspiel, sondern ein RPG.

Im Februar 2017 verkündete Playground Games, bekannt für die Rennspiel-Reihe Forza Horizon, sich mit seinem neuen Spiel in einem anderen Genre beweisen zu wollen und deshalb ein zweites Studio aus dem Boden zu stampfen. Seitdem wissen wir: Der neue Playground Games-Titel mit dem Codenamen "Project 2" wird kein Rennspiel und soll uns in eine Open World schicken.

Auf Twitter hat das Team von Playground Games nun ein weiteres Puzzleteil seines neuen Spiels umgedreht: Bei "Project 2" handelt es sich außerdem um ein Action-RPG, für dessen Entwicklung nun ein Bürogebäude gefunden wurde. Das war's dann aber schon mit den neuen Infos zu "Project 2". Weitere Details haben die Macher noch nicht bekannt gegeben.

Mehr: Forza Horizon 3 im Test - Down Under? Obenauf!

Dass ein Entwicklerstudio, das sich auf ein Genre spezialisiert hat, plötzlich neue Wege einschlägt und sich an einem ganz anderen Spiel versucht, mag den ein oder anderen vielleicht skeptisch stimmen, hat aber zumindest im Falle von Guerilla Games wunderbar funktioniert. Die niederländischen Entwickler arbeiteten mit Killzone jahrelang an einer linearen Shooter-Reihe und brachten im März 2017 mit dem Action-RPG Horizon Zero Dawn ein unumstrittenes Meisterwerk auf den Markt. Lassen wir uns also überraschen.

Forza Horizon 3 - Test-Video zum besten Rennspiel des Jahres 8:25 Forza Horizon 3 - Test-Video zum besten Rennspiel des Jahres


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen