Forza Horizon 4 - Fahren wie 007: DLC-Paket mit legendären James-Bond-Autos und einer Ente

Die kostenpflichtige Erweiterung bringt Auto-Legenden wie den DB5, DB10 und Lotus Esprit. Teils mit original Bond-Gadgets.

von Johannes Rohe,
13.09.2018 12:26 Uhr

Forza Horizon 4 - Video zeigt die Agenten-Spezialfunktionien der James-Bond-Autos 1:40 Forza Horizon 4 - Video zeigt die Agenten-Spezialfunktionien der James-Bond-Autos

Als ob die 460 Autos, die zum Release in Forza Horizon 4 enthalten sein werden nicht ausreichen, geben euch die Entwickler die Möglichkeit, den Fuhrpark durch kostenpflichtige DLCs noch zu erweitern. Eigentlich völlig unnötig, möchte man meinen, doch das Car Pack, das nun angekündigt wurde, führt zumindest den Autor dieser News in Versuchung, doch die Kreditkarte zu zücken.

460 Autos - Der komplette Fuhrpark von Forza Horizon 4

Das Best of Bond Car Pack stellt nämlich einige der kultigsten Autos des legendären Geheimagenten in eure Garage. Und wie wir alle wissen, hat 007 einen exzellenten Geschmack, wenn es um fahrbare Untersätze geht. Außerdem passen die Schlitten einfach perfekt ins neue Großbritannien-Setting.

Im Paket sind Klassiker wie der zeitlos schöne Aston Martin DB5 von 1964, der exotische Lotus Esprit S1, moderne Sportwagen wie der DB10 und eine Ente (gemeint ist natürlich der Citroen 2CV). Die komplette Liste umfasst zehn Autos:

  • 1964 Aston Martin DB5 inspiriert von Goldfinger (1964), Thunderball (1965), GoldenEye (1995), Skyfall (2012) und Spectre (2015)
  • 1969 Aston Martin DBS aus On Her Majesty's Secret Service (1969)
  • 1974 AMC Hornet X Hatchback aus The Man With the Golden Gun (1974)
  • 1977 Lotus Esprit S1 aus The Spy Who Loved Me (1977)
  • 1981 Citroën 2CV6 aus For Your Eyes Only (1981)
  • 1986 Aston Martin V8 aus The Living Daylights (1987)
  • 1999 BMW Z8 aus The World is Not Enough (1999)
  • 2008 Aston Martin DBS aus Quantum of Solace (2008)
  • 2010 Jaguar C-X75 aus Spectre (2015)
  • 2015 Aston Martin DB10 aus Spectre (2015)

Forza Horizon 4 - Preview-Video: Adventure-Mode, Halo-Level, PC-Features & was uns Sorgen macht 9:19 Forza Horizon 4 - Preview-Video: Adventure-Mode, Halo-Level, PC-Features & was uns Sorgen macht

Laut Entwicklerangaben sollen mehrere Autos über die aus den Filmen bekannten Gadgets verfügen. Der DB5 ist etwa mit drehbarem Nummernschild und ausfahrbaren Stoßfängern ausgestattet. Im Rennen gibt euch das allerdings keinen Vorteil, die Spielereien lassen sich nur im Forzavista-Modus aktivieren. Der Lotus Esprit bekommt außerdem ein eigenes U-Boot-Bodykit.

Damit euer Fahrer stilistisch zu den exquisiten Gefährten passt, sind im DLC auch zwei Bond-Outfits enthalten, außerdem einige nicht näher spezifizierte ingame Bond-Goodies und sechs exklusive »Quick Chat Phrasen« für den Multiplayer.

Es gibt was auf die Ohren - Der Soundtrack von Forza Horizon 4

Das Best of Bond Car Pack ist in der Ultimate Edition von Forza Horizon 4 enthalten, aber nicht in der Deluxe Version. Es ist nicht Teil des Autopasses. Separat gibt es den DLC zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, das kann sich aber noch ändern. Für den Vorgänger gab es die Auto-Pakete auch einzeln zum Preis von 7 Euro zu kaufen.

Parallel zur DLC-Ankündigung gab Playground Games bekannt, dass ihr Rennspiel den Goldstatus erreicht hat. Die Entwicklung ist damit offiziell abgeschlossen. Falls ihr unsicher seid, ob Forza Horizon 4 euer Ding ist, probiert am besten die Demoversion aus.

Halo in Forza Horizon 4 - Video zeigt Warthog und die Bonus-Strecke mit Alien-Angriff 21:32 Halo in Forza Horizon 4 - Video zeigt Warthog und die Bonus-Strecke mit Alien-Angriff


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen