Frankreich wird Weltmeister! - Zumindest laut dem GameStar-Orakel zum WM-Finale

Wir haben sowohl FIFA 18 als auch PES 2018 befragt, um den Weltmeister 2018 vorherzusagen. Und unsere Prognose fällt absolut eindeutig aus.

von Michael Herold,
14.07.2018 19:20 Uhr

Um diesen goldenen Pokal geht es am Sonntag. Laut unserer Vorhersage müsste Frankreich vollkommen ungefährdet gewinnen.Um diesen goldenen Pokal geht es am Sonntag. Laut unserer Vorhersage müsste Frankreich vollkommen ungefährdet gewinnen.

Frankreich oder Kroatien, wer wird Fußball-Weltmeister 2018? Am Sonntag, den 15. Juli treten die beiden Nationalmannschaften im WM-Finale gegeneinander an und spielen um die Thronfolge des noch amtierenden Weltmeisters Deutschland.

Wir hatten allerdings nicht genug Geduld, um bis auf das Finale zu warten und haben deshalb selbst schon mal orakelt, wer die größeren Chancen auf den Titel hat. Dazu haben wir sowohl im WM-Modus von FIFA 18 als auch in Pro Evolution Soccer 2018 jeweils fünf mal die Partie Frankreich gegen Kroatien simuliert.

Während manch einer Elefanten, taube Katzen oder andere Tiere als WM-Orakel befragt, haben wir also höchst wissenschaftliche Tests durchgeführt. Und unser Ergebnis zeigt einen klaren Favoriten:

Kroatien hat laut FIFA und PES keine Chance

Unsere fünf simulierten Final-Partien in FIFA gingen allesamt extrem knapp aus. Zwei der Matches wurden sogar erst in der Verlängerung entschieden. Letztlich konnte Kroatien allerdings nur eine einzige Runde für sich gewinnen und musste sich in den anderen vier Partien Frankreich geschlagen geben.

Unsere fünf FIFA-18-Ergebnisse im Überblick:

  1. Frankreich 1 - 0 Kroatien
  2. Frankreich 1 - 0 Kroatien (nach Verlängerung und Tor in der 120. durch Kanté)
  3. Frankreich 1 - 0 Kroatien
  4. Frankreich 1 - 0 Kroatien
  5. Frankreich 1 - 2 Kroatien (nach Verlängerung und Tor in der 120. durch Mandzukic)

Wir sind uns sicher: Frankreich wird das WM-Finale gewinnen!Wir sind uns sicher: Frankreich wird das WM-Finale gewinnen!

In PES 2018 waren die Ergebnisse sogar noch eindeutiger und die Partien allesamt deutlich torreicher. Laut Konamis Fußballsimulation dürfte Kroatien am Sonntag überhaupt keine Chance gegen Frankreich haben, denn den Kroaten gelang in fünf Spielen nicht ein einziger Treffer.

Unsere fünf PES-2018-Ergebnisse im Überblick:

  1. Frankreich 3 - 0 Kroatien
  2. Frankreich 2 - 0 Kroatien
  3. Frankreich 2 - 0 Kroatien
  4. Frankreich 3 - 0 Kroatien
  5. Frankreich 2 - 0 Kroatien

Neun von zehn Siegen gehen also an die Franzosen um Antoine Griezmann, Kylien Mbappé und Paul Pogba. Luka Modric, Ivan Rakitic und der Rest der kroatischen Nationalmannschaft hat dagegen nur eine minimale Gewinnchance.

Ob wir richtig liegen und Frankreich tatsächlich Weltmeister wird, oder ob FIFA und PES falsch lagen und doch Kroatien den Titel nach Hause holt, erfahren wir am Sonntag um 17 Uhr deutscher Zeit.

Sollten wir aber tatsächlich recht behalten mit einem französischen WM-Sieg, dann erinnert euch bitte daran, dass wir den Gewinner sogar schon vor Beginn der Weltmeisterschaft korrekt vorhergesagt haben.

Momentum - Video: Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin! Was bedeutet das für FIFA 19? 6:28 Momentum - Video: Cristiano Ronaldo wechselt zu Juventus Turin! Was bedeutet das für FIFA 19?


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen