Frontier - Neue Marke der Elite-Dangerous-Entwickler kommt dieses Jahr

Frontier Developments, Entwickler von Elite und Jurassic World Evolution, steuert mit seinem neuen Franchise einen Release im Laufe des Jahres 2019 an.

Frontier erlange besonders durch den Klassiker Elite 2 und dessen modernen Nachfolger Elite Dangerous Bekanntheit. Frontier erlange besonders durch den Klassiker Elite 2 und dessen modernen Nachfolger Elite Dangerous Bekanntheit.

Die Entwickler von Elite: Dangerous, Planet Coaster und Jurassic World Evolution, Frontier Developments, gaben in einem Finanzbericht bekannt, dass der Release einer neuen Marke gegen Ende 2019 stattfinden soll. Wir hatten zuvor berichtet, dass sich der Launch von Jurassic World Evolution für Frontier richtig gelohnt hat und zu den bekannten drei Marken nun noch eine vierte hinzukommen soll.

Wann kündigt Frontier das neue Franchise an? Laut eines Interviews mit PC Gamer (via Wccftech) steht eine offizielle Ankündigung der neuen Frontier-Marke kurz bevor. Der Entwickler peilt Anfang 2019 an, um den neuen Titel ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Was könnte da kommen? Um welche Art von Spiel oder um welches Setting es sich bei der neuen Marke von Frontier handelt, wurde entsprechend noch nicht bekanntgegeben. Naheliegend wäre ein neues Weltraum-Flugspiel oder eine Wirtschaftssimulation, da Frontier durch vorangegangene Projekte in beiden Genres die Expertise besitzt. Aber auch ein Ausflug in bislang unbekannte Gefilde ist nicht undenkbar.

Das ist Frontier: Frontier Developments existiert bereits seit 1994, als Elite-Erfinder David Braben mit Elite 2 den Nachfolger zu seinem gefeierten 1984er Weltraum-Flugspiel veröffentlichte. Das britische Entwicklerstudio zeichnet auch für Rollercoaster Tycoon 3 und eine Reihe von Mobile-Spielen wie Tales from Deep Space und Coaster Crazy verantwortlich.

Legendär schlecht: Frontier - Elite 2 - Die Elite-Niete (Plus)

Elite: Dangerous 2018 - So hat sich das Weltraum-MMO mit Beyond und Co. verändert - GameStar TV Video starten PLUS 21:56 Elite: Dangerous 2018 - So hat sich das Weltraum-MMO mit Beyond und Co. verändert - GameStar TV

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.