Futuremark - DirectX-11-Benchmark in Arbeit

Futuremark ist bekannt für seine 3DMark-Serie, die auch durch ein Produkt für DirectX-11-Grafikkarten erweitert werden soll.

Die ersten DirectX-11-Grafikkarten sind seit einigen Wochen auf dem Markt. Üblicherweise veröffentlicht Futuremark recht schnell einen neuen Benchmark, der die neuen Fähigkeiten der Grafikkarten ausnutzt, doch bisher war nichts über eine neue 3DMark-Version zu hören.

Auf eine Anfrage von Expreview hat Oliver Baltuch, der Präsident von Futuremark jedoch innerhalb weniger Stunden bestätigt, dass man »hart daran arbeite, wunderschöne Grafik und fantastischen Programmcode der technischen Spitzenklasse zu schaffen“.

Er könne aber keine weiteren Informationen über noch nicht angekündigte Produkte geben. Wann der neue 3DMark also erscheinen wird, bleibt weiterhin unbekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.