Galaxy Note 9 - Fortnites Android-Version bei Release exklusiv für das Samsung-Handy und mit Stylus-Support?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Android-Version von Fortnite Mobile vorerst exklusiv für Samsungs Galaxy Note 9 erscheinen. Angeblich verfügt die Variante dann auch über Stylus-Support.

von Sara Petzold,
27.07.2018 13:04 Uhr

Die Android Version von Fortnite Mobile könnte zeitexklusiv für Samsungs Galaxy Note 9 erscheinen.Die Android Version von Fortnite Mobile könnte zeitexklusiv für Samsungs Galaxy Note 9 erscheinen.

Derzeit ist Fortnite Mobile nur für iOS-Geräte verfügbar - eine Android-Version befindet sich in Arbeit, allerdings gibt es dazu bislang kaum offizielle Details. Doch aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Android-Version zunächst exklusiv für Samsungs Galaxy Note 9 erscheinen. Die zeitliche Exklusivität soll laut Gamingbolt einen Monat betragen.

Maus dpi und Empfindlichkeit richtig einstellen - Besser zielen mit der Maus

Die offizielle Ankündigung des neuen Galaxy Geräts steht noch aus, es wird aber voraussichtlich im August einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Möglicherweise wird sich Samsung dann im Rahmen der Gamescom dem Gaming-Fokus des Galaxy Note 9 widmen und zusammen mit Epic die exklusive Android-Version von Fortnite präsentieren.

Angeblich sollen Käufer des Galaxy Note 9 eine Reihe von Gratisinhalten für Fortnite Mobile erhalten, darunter V-Bucks und Skins. Außerdem soll die Android Version den Samsung S-Pen unterstützen - wie genau das funktioniert, ist allerdings noch unbekannt.

Mythos erstes Videospiel - Pong war nur geklaut

Falls die Gerüchte stimmen, wäre die zeitliche Exklusivität von Fortnite Mobile auf dem Samsung Galaxy Note 9 ein weiteres Indiz für den Vorstoß des Herstellers in die Gaming-Sparte: Erst kürzlich hatten Gerüchte um ein spezielles Gaming-Smartphone die Runde gemacht, das möglicherweise 2019 erscheinen soll.

Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit 11:40 Open World in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen