Game of Thrones - George R.R. Martin stellt Prequel-Band Feuer & Blut vor

Nachschub für Game of Thrones-Fans: George R.R. Martin stellt den ersten Band der zweiteiligen Prequel-Story über die Targaryens und ihre Drachen in einem Video vor - mit vielen beeindruckenden Grafiken.

Feuer & Blut: Vorgeschichte zu Game of Thrones erscheint im November im Buchhandel. Feuer & Blut: Vorgeschichte zu Game of Thrones erscheint im November im Buchhandel.

Fans der Erfolgsserie Game of Thrones fiebern bereits mit der kommenden 8. Staffel dem großen Finale im nächsten Jahr entgegen. Auch danach geht es in Westeros mit der angekündigte Prequel-Serie The Lone Night auf dem US-Sender HBO weiter.

Währenddessen dürfen sich Fans auf Lese-Nachschub aus der dazugehörigen Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin freuen.

Feuer & Blut erscheint am 20. November

Im ersten Band des Zweitteilers Fire & Blood wird die Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen und ihre Drachen erzählt. Das Buch Feuer und Blut erscheint am 20. November im deutschen Buchhandel, zeitgleich zum US-Release. (u.a. über Amazon vorbestellbar)

In einem Verlags-Video präsentiert der Autor George R.R. Martin seine jüngste Veröffentlichung und liefert eine kleine Vorschau auf die über 80 schwarzweiss-gestalteten Illustrationen von Doug Wheatley aus dem knapp 900 Seiten starkem Werk.

Link zum YouTube-Inhalt

Vorgeschichte der Targaryens und ihren Drachen

Die Vorgeschichte der Serie erzählt die komplette Historie von Daenerys Targaryens Vorfahren und ihre jahrhundertelange Königsdynastie. Das erste Buch enthält erstmals eine detaillierte Beschreibung des Tanzes der Drachen, des desaströsen Bürgerkrieges zwischen zwei Targaryen-Thronanwärtern.

Einzelne Teile der Geschichte hatte Martin bereits in gekürzter Form in diversen Kurzgeschichten veröffentlicht, inklusive den zuletzt veröffentlichten The Book of Swords über die beiden Söhne des ersten Targaryen-Königs Aegon. Martin betont allerdings, dass es sich nicht um einen Roman im klassischen Sinne handelt: Die Ereignisse werden eher wie in einem Historiker-Geschichtsband erzählt, ein wenig wie in Tolkiens Silmarillion.

Der zweite Band ist noch in Arbeit und soll bis zu Roberts Rebellion reichen, in der Robert Baratheon und Eddard Stark gemeinsam den irren König Aerys stürzten. Diese Ereignisse schließen an die Buchvorlage Das Lied von Eis und Feuer und die dazugehörigen TV-Serie Game of Thrones an und bieten den Fans sicherlich viele interessante Hintergrund-Details zum Epos, wie möglicherweise Jon Snows Herkunft - die bislang nur in der Serie, aber nie offiziell in den Büchern enthüllt wurde. Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht.

Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros Video starten 8:07 Reigns: Game of Thrones - Video: Mit Potenz-Senf und Tinder herrschen wir über Westeros

zu den Kommentaren (61)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.