Game of Thrones - »Jenseits der Mauer« zum schlimmsten Moment von Staffel 7 gewählt

Folge 6 der jüngsten Staffel Game of Thrones stieß auf viel Kritik und brachte es jetzt in einer Umfrage sogar zum schlimmsten Moment der Season.

von Maurice Weber,
20.02.2018 14:10 Uhr

Selbst Benjen konnte Folge 6 der siebten Staffel nicht vor dem Zorn der Community retten.Selbst Benjen konnte Folge 6 der siebten Staffel nicht vor dem Zorn der Community retten.

GameStar und die Community von Game of Thrones sind sich einig: "Jenseits der Mauer" war der schlimmste Moment der Staffel 7. Das ergab eine Umfrage der Fan-Website Winteriscoming.net. Und nicht nur Platz 1 ging an diese Folge, auf dem zweiten steht nochmal einer ihrer besonders absurden Momente für sich - Gendrys wundersamer Spurt zurück zur Mauer.

In den Kommentaren zur Umfrage kritisierten die Fans vor allem die zahlreichen wundersamen Zufälle, glücklichen Fügungen und Rettungen in letzter Sekunde. Jons Handlungen wirkten auf sie nicht sinnig und oft erzwungen.

Auch uns konnte die Folge nicht überzeugen. In unserer Kritik zu "Jenseits der Mauer" erklären wir, warum die Handlung besser in einen Hollywood-Film als in die Welt von Game of Thrones gepasst hätte. Sie gehörte zu unseren größten Enttäuschungen in der sonst sehr starken siebten Staffel.

Review-Übersicht: Alle Episoden von Game of Thrones Staffel 7

Folge 1 - Dragonstone: Starker Auftakt für Staffel 7
Folge 2 - Stormborn: Action! Gerade rechtzeitig!
Folge 3 - The Queen's Justice: Königlich!
Folge 4 - The Spoils of War: Nervenkitzel pur
Folge 5 - Eastwatch: Ostwacht ist immer eine Reise wert
Folge 6 - Beyond the Wall: Unfug jenseits der Mauer
Folge 7 - The Dragon and the Wolf: Drache + Wolf gewinnt

Ähnlich unbeliebt wie Folge 6 waren die Fehde zwischen Sansa und Arya und die schon seit ihrem ersten Auftritt verhassten Sandschlangen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr bei Winteriscoming.

Game of Thrones Season 7 Episode 6 - Review-Video: "Beyond the Wall" 19:05 Game of Thrones Season 7 Episode 6 - Review-Video: "Beyond the Wall"


Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen