Game Of Thrones - Kein Happy End für zwei beliebte Nebenfiguren

Zum baldigen Start der siebten Staffel von Game of Thrones nehmen die beiden Macher der Serie den Fans jegliche Hoffnung auf ein Happy End mit Tormund und Brienne - und drohen sogar mit dem Tod von einem.

von Vera Tidona,
29.06.2017 17:00 Uhr

Kein Happy End für die beiden Game of Thrones-Stars geplant.Kein Happy End für die beiden Game of Thrones-Stars geplant.

Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen siebten Staffel von Game of Thrones äußern sich die beiden Macher der Serie, D.B. Weiss und David Benioff, gegenüber dem Magazin EW über die neuen Folgen und nehmen den Fans sogleich jegliche Hoffnung auf ein neues Traumpaar: Tormund und Brienne.

"Es gab die Episode, in der alle Castle Black verlassen und einen Moment - der so überhaupt nicht im Drehbuch stand - in dem Brienne zu Tormund blickt und er sie angrinst. Nichts, was man jemals schreiben könnte.

Das hat uns inspiriert, weil wir jetzt einen von beiden umbringen müssen und es natürlich kein Happy End oder eine Romanze in der TV-Serie geben darf. Aber wir verraten euch nicht, wen es erwischt."

Auch wenn die beiden Showrunner bekannt dafür sind, mal eben unerwartet einen Hauptcharakter über die Klinge springen zu lassen, sollte man die letzte Aussage vielleicht nicht allzu ernst nehmen.

Großes Treffen der wichtigsten Charaktere

Dennoch müssen Fans auch mit der neuen Staffel wieder auf jede Menge Überraschungen gefasst sein. Denn schließlich treffen viele Hauptcharaktere erstmals aufeinander, bestätigen Weiss und Benioff gegenüber dem Magazin EW. Das ist genau das, worauf die Fans lange gewartet haben. Mehr wollten sie aber nicht verraten.

Schon die ersten Trailer kündigen einen gewaltigen Krieg und jede Menge Schlachten an. Nicht zu vergessen von der eiskalten Bedrohung aus dem Norden.

Die siebte Staffel Game of Thrones geht am 16. Juli auf dem US-Sender HBO an den Start. In Deutschland zeigt Sky ab dem 17. Juli die neuen Folgen nur wenige Stunden nach der Premiere.

Game of Thrones - Zweiter Trailer zur siebten Staffel #WinterisHere 2:08 Game of Thrones - Zweiter Trailer zur siebten Staffel #WinterisHere

Start der finalen Staffel noch offen

Wann Fans die achte und letzte Staffel des Serienhits erwarten dürfen, steht noch nicht fest. Bis jetzt konnte man sich noch auf keinen Starttermin einigen, bestätigen Weiss und Benioff. Letzten Informationen nach geht man von einem Start in 2018 oder 2019 aus. Doch schon jetzt arbeiten sie an den Drehbüchern für die finale Staffel, bestätigt Benioff.

"Es ist aufregend an der finalen Staffel zu schreiben, aber es gibt immer Druck. Man will ja auch keine Fehler begehen."

Game of Thrones - Bilder zur TV-Serie ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen