GameStar-Podcast - Folge 64: The Witcher auf Netflix, kann das gut werden?

Ende 2019 startet die Netflix-Serie The Witcher. Mit Ines von Moviepilot sprechen wir über unsere Erwartungen an Geralts zweiten (!) TV-Auftritt.

von Michael Graf, Dimitry Halley,
03.08.2019 08:00 Uhr

Die Hexer-Serie startet voraussichtlich Ende des Jahres auf Netflix. Im Podcast sagen wir sicherheitshalber »Dezember«. Endiger wird's nicht. Die Hexer-Serie startet voraussichtlich Ende des Jahres auf Netflix. Im Podcast sagen wir sicherheitshalber »Dezember«. Endiger wird's nicht.

Die kommende Netflix-Serie The Witcher schlägt bereits hohe Wellen: Der erste Trailer schnellte prompt auf Platz sechs der meistabgerufenen Youtube-Videos von Netflix, auf GameStar.de ist er bislang das am achtmeisten angeschaute Video des ganzen Jahres 2019.

Klar: Bei rund 20 Millionen verkauften Exemplaren von The Witcher 3 fiebern eine Menge Spieler dem Wiedersehen mit Geralt entgegen. Aber das reicht nicht, sagt Ines Walk, die Chefredakteurin unserer Schwesterseite Moviepilot.

Um Erfolg zu haben, muss die Hexer-Serie auch Nichtspieler ansprechen. Denn Netflix - das zuletzt enttäuschende Abonnentenzahlen vermelden musste -, braucht dringend eine neue Flaggschiff-Serie neben »Stranger Things«.

The Witcher hat das Potenzial, diese Flaggschiff-Serie zu werden, wenn es Ende des Jahres startet. Im Podcast tauschen Ines, Dimi und Micha ihre Hoffnungen, Erwartungen und Sorgen aus und diskutieren, was das Hexer-Universum eigentlich so besonders macht. Spoiler: Damit sind nicht Sex und Gewalt gemeint. Das hatten wir schließlich schon in Game of Thrones.

Disclaimer: Keine Angst, es wird trotzdem noch einen Witcher-Podcast mit Dimi, Micha und Maurice geben, sobald Dimi The Witcher 3 endlich mal durchgespielt hat. Da sprechen wir dann über alle drei Witcher-Spiele!

Den GameStar-Podcast gibt es auch auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Zur Übersicht: Alle Episoden des GameStar-Podcasts

Die 100 besten Rollenspiele

Hier geht's zu unserer Rollenspiel-Hitliste

Mehr zu The Witcher

The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da 1:59 The Witcher - Der erste Trailer zur Netflix-Serie ist da

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!« PLUS 8:48 Die zehn besten Rollenspiele - Platz 1: The Witcher 3 - »The Witcher 3 auf Platz 1? Nee, oder?!«

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.