GameStar Podcast - Folge 71: Diablo 4 & Co. - Unser Urteil zur Schicksals-Blizzcon

Diablo 4, Overwatch 2, WoW: Shadowlands - Blizzard hat auf der Blizzcon groß aufgetischt. Reicht das, um ein ansonsten mäßiges Jahr zu retten?

von Michael Graf, Maurice Weber, Holger Harth,
09.11.2019 08:00 Uhr

Diablo 4 wurde endlich angekündigt. Und das war für Blizzard auch nötig. Diablo 4 wurde endlich angekündigt. Und das war für Blizzard auch nötig.

Um es mit den Worten des großen Poeten Tychus Findlay zu sagen: Es war verdammt noch mal Zeit! Blizzard hat 2019 ein großes Blizzcon-Feuerwerk abgebrannt und Diablo 4, Overwatch 2 sowie World of Warcraft: Shadowlands angekündigt. Doch reicht das, um ein ansonsten mäßiges Blizzard-Jahr zu retten?

Im Podcast diskutieren unsere Blizzcon-Besucher Maurice Weber und Holger Harth mit Michael Graf über die »Schicksals-Blizzcon« (O-Ton Maurice). Abgesehen vom Erfolg von WoW: Classic musste Blizzard im Jahr 2019 nämlich diverse schlechte Nachrichten verkraften - von Entlassungen bei der Konzernmutter Activision-Blizzard über Diskriminierungs-Vorwürfe und den Abgang der Gründer Mike Morhaime und Frank Pearce bis kürzlich zur Hongkong-Affäre.

Wir besprechen Blizzards Umgang mit Hongkong, etwa das Statement des neuen Blizzard-Präsidenten J. Allen Brack, den Micha mal in einem Interview zur Weißglut brachte (siehe unten). Außerdem beurteilen wir natürlich die Ankündigungen der Blizzcon:

  • Braucht Diablo 4 wirklich eine Shared World?
  • Reichen die Neuerungen von Overwatch 2 für eine Fortsetzung?
  • Dreht die Warcraft-Lore in WoW: Shadowlands vollends durch?

Den GameStar-Podcast gibt es auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr zur Hongkong-Affäre

Wie viel Macht hat China über Blizzard? 36:36 Wie viel Macht hat China über Blizzard?

Micha verärgert J. Allen Brack

World of Warcraft: Legion - Entwickler-Interview zum neuen Addon 8:53 World of Warcraft: Legion - Entwickler-Interview zum neuen Addon

Disclaimer: Zu J. Allens Ehrenrettung sei gesagt, dass es auch kein wirklich gutes Interview war.


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen