Open Worlds gehören heutzutage fast schon zum guten Publisher-Ton. Denn welcher große Hersteller hat sie nicht, diese Spiele mit unendlichen Weiten, in denen wir dutzende, gar hunderte Stunden lassen? Selbst Diablo 4 bekommt eine Open World. Dass wir an diesen Punkt gelangt sind, dürfte kaum wen überraschen: Offene Spielwelten sind ungemein erfolgreich.
Seit Jahren feiern Assassin's Creed, GTA & Co. riesige Verkaufserfolge, weil die Leute die Vorstellung lieben, sich in virtuellen Ländern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verlieren. Doch wo wir gerade von der Zukunft sprechen: Wie lange wird dieser Trend anhalten? Und wie werden die Open Worlds sich in den kommenden Jahren verändern?
Darüber diskutieren wir heute in einer bisher nie dagewesenen Konstellation, also drückt euch die Stecker ins Ohr, hört rein und geigt uns danach gerne die Meinung. Denn wir freuen uns über jeden Kommentar unter dem Podcast - dort entstehen die besten Ideen für neue Folgen. Dann müssen wir weniger arbeiten.
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So funktioniert Open World, Teil 1: Wie offene Welten mit unseren Urinstinkten spielen
So funktioniert Open World, Teil 2: Wie groß muss eine Open World sein?
So funktioniert Open World, Teil 3: Was offene Welten glaubwürdig macht
So funktioniert Open World, Teil 4: Open Worlds und das Story-Dilemma
So funktioniert Open World, Teil 5: Sandbox und die Zukunft der Open World
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