GameStar-Podcast - Plus-Folge 65: So entstand die Gamescom-Demo von Cyberpunk 2077

CD Projekt Reds Leveldesigner Miles und Questdesigner Philipp erzählen, wie viel Aufwand wirklich in 45 Minuten Messedemo fließt.

von Maurice Weber,
24.08.2019 08:00 Uhr

Wir blicken mit den Entwicklern hinter die Kulissen von Cyberpunk 2077.Wir blicken mit den Entwicklern hinter die Kulissen von Cyberpunk 2077.

Die Messedemos von Cyberpunk 2077 gehörten zu den Highlights der letzten E3s und Gamescoms - aber wie minutiös solche Präsentationen vorbereitet werden und wie viel Aufwand dahintersteckt, ist den Besuchern gar nicht immer ersichtlich. Also haben wir uns mit zwei Entwicklern zusammengesetzt, die es wissen müssen: Leveldesigner Miles Tost und Questdesigner Philipp Weber von CD Projekt Red gehörten auf der Gamescom 2019 zu den Präsentatoren, die die neueste Demo vorstellten. Sie erzählen von ihren Vorbereitungen, den Herausforderungen und natürlich den amüsantesten Missgeschicken.

Folge verpasst? Alle Episoden des GameStar-Podcasts in der Übersicht

Aber dieser Podcast ist nicht nur deswegen eine ganz besondere Folge - denn diesmal haben wir ihn nicht wie üblich in der Einsamkeit unserer Tonkabine aufgenommen! Auf der Community-Party von CD Projekt und GOG in Köln haben wir unser zweites Hörertreffen veranstaltet. In der zweiten Hälfte Folge stellen sich Miles und Philipp daher den Fragen unserer Hörer, die live vor Ort waren. Ebenfalls live dabei: Die User um neuen GameStar-Discordserver wo wir die Folge direkt ausgestrahlt haben.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen