GameStars 2018: Bestes Video - Cyberpunk schlägt Blumen

Wir haben GameStar-Dokus gedreht, Test-Videos geschnitten und Grafik-Vergleiche gefilmt. Und am Ende habt ihr aus all unseren Bild- und Ton-Erzeugnissen das beste Video des Jahres 2018 gewählt.

von Michael Herold,
07.02.2019 19:00 Uhr

GameStars 2018: Ihr habt gewählt. Das beste Video des Jahres steht fest.GameStars 2018: Ihr habt gewählt. Das beste Video des Jahres steht fest.

Zu GameStar und GamePro gehören nicht nur Tests, Previews, Artikel und News in geschriebener Form, sondern natürlich auch in bewegtem Bild und Ton. Unsere Video-Redaktion hat im Jahr 2018 wieder einmal Hunderte Test-Videos, Previews, News und Specials geschrieben, vertont und geschnitten (natürlich mit der fleißigen Hilfe von all unseren Redakteuren aus der Online-, Hardware, Print- und Plus-Redaktion). Aber welches denn nun das beste GameStar-Video 2018 war, dass durftet allein ihr entscheiden.

Bei den GameStars 2018 haben wir euch eine kleine Vorauswahl aus 15 Videos aus allen GameStar- und GamePro-Bereichen zur Wahl gestellt und ihr habt nun euren Favoriten gewählt. Von Heft-Dokus zur unserer 250. Ausgabe über Talk-Runden zum Hakenkreuz-Verbot in Videospielen bis hin zu wütenden Video-Kolumnen von Maurice Weber zum Thema Diablo Immortal standen euch alle Videoformen zur Wahl und ihr habt das Rennen echt spannend gemacht.

Zwischen dem zweiten und dem fünften Platz liegen gerade einmal 43 Stimmen und Platz 3 konnte sich nur um eine einzige Stimme vor das Video auf Rang vier setzen. Die komplette Top 10 der besten Bewegtbild-Erzeugnisse findet ihr ganz unten in diesem Artikel, nun kommen wir aber erstmal zu eurer Top 3 und dem Gewinner der Kategorie Bestes Video bei den GameStars 2018!

Lust auf mehr Genres? Hier sind alle GameStars-Gewinner in der Übersicht

Platz 3: Die 10 besten Aufbauspiele aller Zeiten

Die Aufbau-Strategie ist ohne Zweifel eines der beliebtesten Genres unter GameStar-Lesern und das spiegelt sich auch in dieser Bronzemedaille wieder. Unser Strategie-Experte Maurice Weber stellt darin die Top 10 der besten Aufbauspiele aller Zeiten vor und berichtet von Kindheitserinnerungen, ruhmreichen Serien und Genre-Highlights.

Von A wie Anno bis Z wie »Zum Teufel war Die Siedler 2 gut« und von Wirtschafts-Simulationen bis Survival-Aufbauspielen steckt das Video voller Leckerbissen für Strategie-Fans. Übrigens: Nicht nur bei den GameStars-Wahlen war dieses Video extrem beliebt, auch auf Youtube kommt es inzwischen auf über 650.000 Views und ist damit unser zweitmeistgeklicktes Video des Jahres 2018.

Die 10 besten Aufbauspiele aller Zeiten - Gebaut für die Ewigkeit 7:24 Die 10 besten Aufbauspiele aller Zeiten - Gebaut für die Ewigkeit

Platz 2: 3D-Grafik im Wandel der Zeit - Vegetation in Spielen

Mit gerade einmal sechs Stimmen Vorsprung auf den dritten Rang habt ihr ein Hardware-Video auf den Platz zwei gewählt. Redakteur Christoph Liedtke schaut sich darin die Evolution der Vegetation in Videospielen von 1992 bis 2018 an und zeigt uns, wie schön ein einfacher Baum in einem Spiel wie Kingdom Come: Deliverance aussieht.

Noch viel mehr Infos über die Sträucher, Gräser und Blümchen in Spielen erfahrt ihr außerdem im passenden Artikel zum Thema 3D-Grafik im Wandel der Zeit. Unsere Analyse der virtuellen Flora ist außerdem nicht das einzige Video dieser Reihe: Ihr findet auf GameStar.de auch Videos zum Grafikwandel von Texturen, Wasser und Open Worlds.

Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit 8:28 Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit

Platz 1: Cyberpunk 2077 - 6 Highlights der Gameplay-Demo

Die Goldmedaille für das beste Video bei den GameStars 2018 geht an ein klassisches Preview-Video. Neben Test-Videos gehören Vorschauen auf kommende Spiele eben immer noch zu den klassischsten Formaten in unserem Videobereich. Sicherlich sorgte im Falle dieses ersten Platzes aber auch das Spiel, um das es in der Preview ging, für einige extra Stimmen bei euch da draußen.

Denn auf Infos und handfestes Gameplay aus Cyberpunk 2077 mussten wir schließlich alle lang genug warten. Nachdem sich Dimi Halley sowohl auf der E3 als auch auf der Gamescom 2018 mehrfach die 48-Minuten lange Demo angeschaut hat, stellt er im Gewinner-Video die sechs beeindruckendsten, überraschendsten und wichtigsten Infos vor, die wir darin über Cyberpunk erfahren haben.

Und euch hat das ganz offensichtlich so gut gefallen und so sehr interessiert, dass ihr dieses Video mit einem ordentlichen Abstand von fast 400 Stimmen auf den ersten Platz gewählt habt. Herzlichen Glückwunsch an Dimi und Cyberpunk und herzlichen Dank an euch alle, die ihr bei den GameStars mit abgestimmt habt!

Cyberpunk 2077 - Vorschau-Video: 6 Highlights der Gameplay-Demo 7:03 Cyberpunk 2077 - Vorschau-Video: 6 Highlights der Gameplay-Demo

Die Top 10 der besten Videos 2018

  1. Cyberpunk 2077 - 6 Highlights der Gameplay-Demo
  2. 3D-Grafik im Wandel der Zeit - So veränderte sich Vegetation in Spielen
  3. Die 10 besten Aufbauspiele aller Zeiten - Gebaut für die Ewigkeit
  4. Wie Diablo Immortal zur Blizzcon-Katastrophe wurde
  5. So entsteht ein GameStar-Heft - Video-Doku zur 250. Ausgabe
  6. Exklusive Gog.com-Doku - Teil 1: Die DRM-Rebellen von CD Projekt
  7. 20 wahnsinnige Details in Red Dead Redemption 2, die niemand vermisst hätte
  8. GameStar macht ALLE Youtuber-Challenges (falsch) - Special zu 1 Millionen Youtube-Abos
  9. Hakenkreuz-Verbot gekippt - Die Hintergründe und Auswirkungen der USK-Entscheidungen
  10. Bethesdas ambitionierter Fehlschlag - Fallout 76 im Test

Die GameStars: Dieses Jahr ganz anders - Trailer: Ihr wählt die besten Spiele des Jahres! 2:38 Die GameStars: Dieses Jahr ganz anders - Trailer: Ihr wählt die besten Spiele des Jahres!


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen