Ghostbusters 3 - Regisseur Jason Reitman dreht weiteren Kinofilm aus der Kultreihe

Dan Aykroyd hat es bereits angekündigt: Sony setzt die beiden kultigen Ghostbusters-Filme mit einem dritten Teil fort. Regie führt Ivan Reitmans Sohn, Jason Reitman. Kinostart 2020.

Ghostbusters 3 - Teaser-Trailer kündigt die Rückkehr der kultigen Geisterjäger an Video starten 0:50 Ghostbusters 3 - Teaser-Trailer kündigt die Rückkehr der kultigen Geisterjäger an

Jetzt also doch: Nach Jahren der Gerüchten und Spekulationen kündigt Sony nun doch eine Fortsetzung der klassischen Filmreihe Ghostbusters aus den 1980er Jahren an. Im Gegensatz zum Megaflop aus dem Jahr 2016, in dem der Versuch einer Neuauflage der Ghostbusters-Reihe mit einem weiblichen Team von Geisterjägern bei Kritikern und Fans durchfiel, setzt der neue Ghostbusters-Film laut den Machern direkt an die Kultfilmreihe an.

Ivan Reitmans Sohn übernimmt die Regie

Für die Regie von Ghostbusters 3 zeigt sich Jason Reitman verantwortlich, der als Sohn von Ivan Reitman in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Der Regisseur der beiden ersten Kinohits »Ghostbusters - Die Geisterjäger« (1984) und »Ghostbusters II« (1989) mit Dan Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis und Ernie Hudson als Geisterjäger, zeigt sich für die Produktion des dritten Films verantwortlich.

Mehr zu Ghostbusters: Ivan Reitman äußert sich zum Kinoflop

Seit Jahren schon planen Ivan Reitman und Dan Aykroyd mit einem dritten Ghostbusters-Film, der nun scheinbar endlich kommen wird. Bereits Ende letzten Jahres bestätigte Dan Aykroyd die Arbeit an einem Drehbuch.

Link zum YouTube-Inhalt

Neue Generation von Geisterjägern gesucht

Ob es nach dem Tod von Schauspieler Harold Ramis ein Wiedersehen mit der Originalbesetzung Bill Murray und Ernie Hudson geben wird, steht noch aus. Stattdessen sucht man bereits nach einer neuen Generation von Geisterjägern als "nächstes Kapitel der Originalgeschichte", berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter.

Aus noch nicht bestätigten internen Quellen soll das neue Team von Geisterjägern aus zwei Männern und zwei Frauen bestehen. Hierzu hat Regisseur Jason Reitman bereits mit der Suche nach vier jungen Nachwuchsdarstellern begonnen. Über die Handlung wird noch nichts verraten.

Die Kultfilmreihe Ghostbusters wird nun doch fortgesetzt. Ob es ein Wiedersehen mit den original Geisterjägern geben wird, steht noch aus. Die Kultfilmreihe Ghostbusters wird nun doch fortgesetzt. Ob es ein Wiedersehen mit den original Geisterjägern geben wird, steht noch aus.

Kinostart für 2020 geplant

Sony und Regisseur Jason Reitman beginnen noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten. Deutscher Kinostart ist für den 30. Juli 2020 angekündigt, US-Start erfolgt bereits am 20. Juli 2020.

Ursprünglich sollte auch ein animierter Ghostbusters-Film in die Kinos kommen, doch seit einiger Zeit gibt es keine weiteren Informationen über den Stand der Produktion.

Ghostbusters History - Die Geschichte der Ghostbusters-Videospiele Video starten 5:18 Ghostbusters History - Die Geschichte der Ghostbusters-Videospiele

zu den Kommentaren (166)

Kommentare(142)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.