God of War & Uncharted sind mit PS Now 3 Monate lang auch auf PC spielbar

Der PlayStation-Streaming-Dienst PS Now bekommt neue Spiele und dadurch können wir eigentlich PS4-exklusive Blockbuster auch auf dem PC zocken.

von Michael Herold,
02.10.2019 12:30 Uhr

Kratos lässt eigentlich nur auf der PS4 seinen Zorn raus. Bis Januar können wir den Kriegsgott aber auch auf dem PC steuern.Kratos lässt eigentlich nur auf der PS4 seinen Zorn raus. Bis Januar können wir den Kriegsgott aber auch auf dem PC steuern.

Spiele wie God of War, Bloodborne oder Uncharted kennen wir eigentlich als PS4-Exklusivtitel, die wir auf dem PC schmerzlich vermissen. Zumindest für die nächsten drei Monate gilt das aber nicht, denn Sony hat seinen Playstation-Streaming-Dienst PS Now mit neuen Spielen ausgestattet.

Ab sofort und bis zum 2. Januar 2020 werden dadurch God of War, inFamous: Second Son und Uncharted 4: A Thief's End auch auf dem PC spielbar. Und das sind nur die neuen Spiele, die nur vorübergehend zum Angebot gehören. Die Liste mit allen bei PS Now streambaren Spielen umfasst mehr als 650 Spiele.

Was ist PS Now und wie funktioniert es?

Falls ihr es nicht kennt: Playstation Now ist ein Abo-Streaming-Service von Sony, der quasi wie Netflix nur eben mit PS4-Spielen statt Filmen funktioniert. Wer eine monatliche Gebühr bezahlt, bekommt Zugriff auf eine Bibliothek an Spielen für die Playstation 4 und Playstation 3 und kann diese dann ohne sie herunterladen zu müssen via Cloud-Technologie streamen - sprich ganz normal spielen.

PS Now lässt sich allerdings auch auf dem PC nutzen und so können wir auch auf dem Computer Playstation-Exklusivtitel zocken. Gerade erst zum Oktober 2019 hat Sony die Preise des Abos gesenkt, dadurch kostet Playstation Now nicht mehr 15 Euro, sondern nur noch 10 Euro pro Monat. Mehr Infos zu Funktionen und Systemvoraussetzungen findet ihr in unserem ausführlichen Special zu PS Now.

Alle Infos zu Playstation Now: Wir beantworten alle Fragen zum Streaming-Dienst für PC

PlayStation Now auf PC - Test-Video: Abofalle und Spielegoldgrube zugleich 4:12 PlayStation Now auf PC - Test-Video: Abofalle und Spielegoldgrube zugleich

Welche Spiele lassen sich mit PS Now auf PC zocken?

Die komplette Liste mit allen PS-Now-Titeln findet ihr auf der offiziellen Homepage Playstation.com. Damit ihr wisst, was ihr gegebenenfalls für euer Abo-Geld bekommt, haben wir euch ein paar Highlights und prominente PS4-Blockbuster zusammengesucht, die sich mit Playstation Now dauerhaft und auch über den Januar 2020 hinaus streamen lassen:

Zum Start von PS Now im Jahre 2017 haben wir GameStar-Redakteure extra für euch unsere persönlichen Lieblings-Playstation-Spiele aufgelistet, die wir nun endlich auch auf dem PC spielen können. Schaut euch den Artikel auch gerne nochmal an, vielleicht ist da ja auch für euch was dabei.

PlayStation Now - Bildqualität ansehen


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen