Gothic 3 - Petition für Neuauflage des Soundtracks

Der gelungene Soundtrack zu Gothic 3 ist mittlerweile ausverkauft. Nun sammeln Fans Stimmen für eine Neuauflage.

Der aufwändig produzierte orchestrale Soundtrack von Komponist Kai Rosenkranz war einer der unbestrittenen Höhepunkte des fehlergeplagten Rollenspiels. Derzeit läuft im Forum auf Worldofplayers.de eine Unterschriftenaktion, mit der die Fans die vergriffene CD wieder in den Handel klicken wollen. Ausgangspunkt ist ein Forenbeitrag des Geschäftsführers von Gothic 3-Entwickler Piranha Bytes, Michael Rüve, in dem er schreibt: »Wenn 500 sichere Bestellungen zusammenkämen, würde ich ihn neu auflegen lassen - für weniger lohnt es sich einfach nicht.«

Zwar dürften mit »sicheren Bestellungen« keine Forenmeldungen gemeint sein, aber wer weiß: vielleicht schaffen es die Initatioren auf diesem Weg, genügend Interessenten zu finden, die die CD vorbestellen. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kann dies hier tun.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.