Fans wünschen sich für GTA 6 vor allem ein Feature aus RPGs & MMOs

Grand Theft Auto 5 ist zwar sehr gut, doch Fans zufolge fehlt noch etwas. Für GTA 6 wünschen sie sich vor allem mehr Anpassungsmöglichkeiten.

von Mathias Dietrich,
11.06.2020 11:00 Uhr

In GTA Online habt ihr zwar viele Freiheiten, bei der Wahl der Frisur seid ihr jedoch eingeschränkt. In GTA Online habt ihr zwar viele Freiheiten, bei der Wahl der Frisur seid ihr jedoch eingeschränkt.

An Grand Theft Auto 5 gibt es nur wenig zu meckern. Wir gaben dem Spiel im Jahr 2015 ganze 92/100 Punkten und ihr habt es bei uns immerhin mit 90 bewertet. Doch was fehlt dem Titel, damit er sich mit dem Nachfolger die absolute Bestwertung verdienen kann? Offenbar zusätzliche RPG und MMO-Elemente.

Das hat die Webseite Inverse in einer Umfrage unter mehr als 6.500 Fans des Spiels herausgefunden. Die sollten angeben, welche Features sie sich für das angeblich bereits in Entwicklung befindliche GTA 6 wünschen.

Drang nach Individualismus

Den meisten Teilnehmern der Umfrage sind vor allem zusätzliche Möglichkeiten für die Charakteranpassung wichtig, um sich von anderen Nutzern abzuheben. Allen voran soll das bereits umfangreiche Arsenal von mehr als 4.000 Kleidungsstücken noch weiter ausgebaut werden. Ein Wunsch, dem der Entwickler Rockstar Games bereits mit Updates für GTA Online nachkommt.

Auch ein alter Kritikpunkt an dem Spiel kam wieder zum Vorschein: Es gibt nicht genügend Frisuren. GTA-Spieler bemängeln beispielsweise bereits seit längerem, dass ihr eurem Avatar keine langen Haare verpassen könnt. Zum Großteil gibt es nur kurzhaarige Frisuren in dem Spiel.

Wann erscheint GTA 6? Publisher liefert Hinweise   52     2

Mehr zum Thema

Wann erscheint GTA 6? Publisher liefert Hinweise

Mehr Abwechslung bei den Geschlechtern

Ebenso wie mehr Kleidungsstücke wünschen sich viele Spieler einen weiblichen Hauptcharakter oder einen Charakter-Editor mit der Möglichkeit, im Singleplayer auch als Frau auf Raubzüge gehen zu können. In den bisherigen Teilen ist das ausschließlich in GTA Online möglich.

Ein entsprechendes Feature wird es in der bereits dieses Jahr erscheinenden Konkurrenz geben: Vor dem Start von Cyberpunk 2077 könnt ihr den Protagonisten »V« bis ins kleinste Detail anpassen. Und auch Saints Row 3 sowie dessen Remaster bieten euch diese Option.

Wann GTA 6 kommen wird und ob Rockstar entsprechende Möglichkeiten integriert, ist derzeit noch unbekannt. In jüngster Zeit häufen sich jedoch die Gerüchte um die Inhalte des Open-World-Titels. So sprach Trevor-Darsteller Steven Ogg über die Chancen seiner Rückkehr. Auch gibt es erste Informationen darüber, wie es nach dem Release des sechsten Teils mit GTA Online weitergehen wird.

Welche Features wünscht ihr euch für GTA 6? Schreibt es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen