GTA und die Avengers in Resident Evil 2 - Modder bringt CJ aus San Andreas sowie Thanos und Thor ins Horror-Remake

Carl Johnson aus GTA: San Andreas schießt sich durch Raccoon City aus dem Remake von Resident Evil 2? Thor verprügelt Zombies und besiegt Thanos? Mods machen alles möglich.

In GTA sind CJ und Big Smoke gute Freunde in Resi 2 werden sie zu erbitterten Feinden. In GTA sind CJ und Big Smoke gute Freunde in Resi 2 werden sie zu erbitterten Feinden.

Das Remake von Resident Evil 2 ist ein super Horror-Spiel, aber auch super gruselig, also machen wir es mit ein paar Mods doch ein wenig witziger. Dazu ersetzen wir einfach den Helden und den fiesesten Bossgegner von Resi 2 durch zwei beliebte Figuren aus GTA: San Andreas und schon sieht die Welt nicht mehr ganz so furchtbar aus.

Diese absurde Mod von BeastGamingHD and Marcos RC versetzt mal eben CJ und seinen Kumpel Big Smoke in die zombieverseuchte Welt von Raccoon City. GTA-Held CJ wird zum spielbaren Charakter und Smoke schlüpft in die Rolle des riesigen Mr. X. Wie die Grove Street Boys sich dann durch das Polizeirevier von Resi 2 kloppen, zeigt das folgende Video.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Mod passt Resident Evil 2 aber nicht nur grafisch an, auch akustisch gibt es dank originalen San-Andreas-Soundfiles einige nette Gags: Wenn Big Smoke CJ gerade eine mächtige Backpfeife gibt, fragt er ihn etwa voller Sorge »Geht's dir gut, Mann?«. Und wenn der Riese den Spieler dann mal zu fassen bekommt und gerade dessen Gesicht zerdrücken möchte, erinnert ihn CJ freundlich »Big Smoke, ich bin es, Carl. Chill, chill!«

Thanos und Thor mischen auch in Resi 2 mit

Der Youtube-Kanal von BeastGamingHD bietet außerdem noch weitere Video von Resident-Evil-Überarbeitungen. Passend zum anstehenden Kinostart von Avengers: Endgame packt der Modder auch den Oberschurken Thanos und den Donnergott Thor in die Welt von Resi 2.

Link zum YouTube-Inhalt

Wo und ob man die Mod downloaden kann, verrät BeastGamingHD allerdings nicht. Ihr müsst euch also vorerst mit Youtube-Videos von dem Spektakel zufrieden geben und könnt noch nicht selbst mit CJ oder Thor gegen Big Smoke und Thanos antreten.

Quelle: Kotaku

Noch eine irre Resi-2-Mod: Thomas, die Lokomotive wird zum Endgegner Mr. X

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake Video starten 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.