Ideal, die Linie
Apropos Führerschein: Den können Sie bald auch in GTR 2 erwerben. In mehr als 50 Lektionen sollen Sie alles lernen, was Sie auf dem Weg zum GT-Champion benötigen. Der Theorieteil erläutert mit Illustrationen die Flaggenregeln, Bremspunkte oder das richtige Überholen. Deutlich mehr Spaß haben uns die Praxisübungen gemacht: Hier folgen Sie einem Fahrlehrer durch knifflige Schikanen oder lernen die Geheimnisse eines perfekten Starts. Der Clou: die intelligente Ideallinie. Sie zeigt nicht nur den Weg des Fahrlehrer-Autos, sondern auch Brems- und Beschleunigungspunkte. Je intensiver die Farbe, desto kräftiger tritt Ihr Mentor aufs Gas (blau) oder aufs Bremspedal (rot).
Diese Fahrlinie können Sie auch bei Trainingsrunden einsetzen. Dann illustriert ein Geisterauto Ihre Bestzeit. So erkennen Sie spielerisch, wo Sie sich verbremst oder zu früh Gas gegeben haben. Der Effekt: In keiner anderen Rennsimulation haben wir Strecken so schnell gelernt wie bei unserer Probefahrt mit GTR 2. Übers Internet laden Sie sich das Geisterauto des Kumpels runter oder stellen Neulingen Ihre eigene Bestzeit-Fahrt zur Verfügung. (HK)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 03/2006.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.