Guacamelee! 2 - Fortsetzung zum verrückten Koop-Jump&Run für die Playstation 4 angekündigt

Der Nachfolger zum Metroidvania-Hit Guacamelee wurde auf der Paris Games Week angekündigt. Bisher ist er allerdings nur für die Playstation 4 bestätigt.

Guacamelee 2 - Ankündigungstrailer zeigt mexikanisches Metroidvania mit Koop auf PS4 Video starten 1:29 Guacamelee 2 - Ankündigungstrailer zeigt mexikanisches Metroidvania mit Koop auf PS4

Die Paris Games Week ist zwar schon eine Weile rum, doch gibt es noch eine Ankündigung, die es noch nachzuholen gilt. Denn der Ausflug in die mexikanische Folklore geht in die zweite Runde. Guacamelee 2 wurde von Sony angekündigt und soll wieder im Metroidvania-Stil typische Elemente bieten.

Zur Ankündigung wurde auch der erste Trailer gezeigt, der kurze Gameplay-Schnipsel präsentiert. Sieben Jahre nach dem Erstling muss Held Juan Aguacate wieder die blaue Maske aufsetzen und die finsteren Mächte mit Uppercut und Co. in die Flucht schlagen.

Sony bestätigte, dass Guacamelee 2 auf der Playstation 4 einen vier Spieler-Coop haben wird. Bisher ist das abgedrehte Abenteuer nur für die Sonys Konsole angekündigt. Der erste Teil schaffte es jedoch auch auf heimische Rechner. Wir drücken daher all unsere Tortilla-Chips fest in die Guacamole und hoffen auf eine PC-Version.

Guacamelee im GameStar-Test: Juan of the Dead

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.