Guacamelee gratis im Humble Store - Der Action-Plattformer bietet Koop-Spaß im verrückten Mexiko-Look

Noch bis zum Abend des 19. Mai könnt ihr euch Guacamelee! kostenlos bei Humble Bundle abholen.

von Mathias Dietrich,
19.05.2019 04:03 Uhr

Den abgedrehten 2D-Plattformer Guacamelee! gibt's heute kostenlos.Den abgedrehten 2D-Plattformer Guacamelee! gibt's heute kostenlos.

Noch bis heute Abend 19 Uhr deutscher Zeit könnt ihr kooperativen Actionplatformer Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kostenlos bei Humble Bundle abholen. Dafür müsst ihr euch lediglich einloggen und auf den »Get the Game«-Button drücken.

Guacamelee! erschien ursprünglich im April 2013 für die Playstation 3 und PSVita. Noch im gleichen Jahr im August folgte die PC-Version. Es ist ein Mix aus Metroidvania- und Brawler-Gameplay. Als Spieler übernehmt ihr die Rolle des Agavenbauers Juan und erkundet die semi-offene 2D-Welt. Neue Charakterupgrades erlauben es euch vorher verschlossene Gebiete zu bereisen. Die Super Turbo Championship Edition erweiteret das Spiel noch einmal.

Darum geht's in Guacamelee

Ay Caramba! Das Spiel ist vor allem eins: Abgedreht. Mit den Superkräften eines Luchadores ausgestattet prügelt ihr euch mit Mexiko-Klischees und Stereotypen. Dazu zählen nicht nur Stachel spuckende Kakteen, sondern auch Sombrero tragende Skelette. In unserem Test aus dem Jahr 2014 geben wir euch einen ausführlichen Eindruck des Spiels.

Das bietet Guacamelee:

  • Koop für bis zu vier Spieler
  • Platforming, in dem eure Angriffe gleichzeitig Movement-Fähigkeiten sind
  • Wechsel zwischen verschiedenen Dimensionen
  • Kostüme mit einzigartigen Fähigkeiten
  • Steam Workshop für zusätzliche Kostüme

Unser Tester Mirco Kämpfer war seinerzeit nicht nur von der bunten Mexiko-Welt angetan, sondern zeigte sich auch erfreut über Anspielungen aus der Videospiel- und Popkultur. Durch seinen doch fordernden Schwierigkeitsgrad soll es gerade im Koop seine wahre Größe entfalten. Dank wechselnder Kostüme ergänzen sich die Fähigkeiten der Helden hier.

Ende 2018 erschien mit Guacamelee! 2 gar ein Nachfolger des Titels. Das erweitert das Konzept um neuen Leveln, Bossgegnern, Moves und setzt die Story fort. Auch in der Fortsetzung könnt ihr mit insgesamt vier Spielern losziehen.

Plus-Report: Indie-Entwickler in Deutschland - Brotlose Rebellen?

Guacamelee! - Trailer zur Super Turbo Championship Edition 0:48 Guacamelee! - Trailer zur Super Turbo Championship Edition


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen