Guide für die besten Teams und Combos in Dota Underlords: So ist euch der Sieg fast sicher

Aus 60 Helden in Dota Underlords ein Team zu bilden, ist nicht einfach. Unser Guide hilft euch dabei, eine gute Truppe aufzustellen.

von Mathias Dietrich,
03.07.2019 10:25 Uhr

Nicht alle Helden von Dota Underlords funktionieren miteinander. Wir zeigen euch einige gute Teams.Nicht alle Helden von Dota Underlords funktionieren miteinander. Wir zeigen euch einige gute Teams.

In Dota Underlords ist nicht nur die Wahl der einzelnen Helden wichtig, sondern auch, wie sich die Mitglieder eures Team gegenseitig ergänzen. Wer sein Team aus allen möglichen Allianzen zusammenstellt, wird wohl nur selten ein Match gewinnen. Deswegen müsst ihr sicherstellen, dass eure Einheiten zusammenarbeiten und so noch stärker werden können. Hier stellen wir euch einige etablierte Teams vor.

Was wir vorstellen: Wenn ihr euch in Dota Underlords eingearbeitet habt, werdet ihr irgendwann feststellen, dass viele der erfolgreichsten Spieler stets auf die selben Teams und Einheiten setzen. Denn im Laufe der Zeit etablieren sich besonders gute Kombinationen.

Wir aktualisieren diesen Guide regelmäßig. Das neueste Update stammt vom 10. Juli 2019 und basiert auf dem am 4. Juli 2019 veröffentlichten Balancingpatch.

Tier-Liste für Dota Underlords: Das sind die besten Helden der Pre-Season

Die effektivsten Teams von Dota Underlords

Bei allen Teams in Dota Underlords ist Variation gefragt. Ihr solltet keine doppelten Helden mitnehmen, denn nur einzigartige Charaktere zählen auf eure Allianzboni. Außerdem steht die Nutzung mehrer identischer Helden euren Upgrades im Weg.

Knight-Dragon

Das Kernteam der Combo aus Drachen und Rittern.Das Kernteam der Combo aus Drachen und Rittern.

Ein sehr einfach zu spielendes Bild mit simpler Positionierung. Es ist besonders stark gegen eng gesetzte Formationen, ist seinerseits aber auch selbst anfällig gegen flächendeckende Effekte. Es setzt auf die hohe Überlebensfähigkeit der Ritter-Allianz und den Dragon Knight mit seiner Drachenverwandlung als Schadensquelle. Euer größtes Problem ist, dass sehr viele Spieler auf Teams mit Rittern setzen.

Helden:

  • Batrider (Tier 1)
  • Chaos Knight (Tier 2)
  • Luna (Tier 2)
  • Abaddon (Tier 3)
  • Omniknight (Tier 3)
  • Viper (Tier 3)
  • Dragon Knight (Tier 4)

Wahlhelden:

  • Puck (Tier 2)
  • Necrophos (Tier 4)
  • Alchemist (Tier 4)
  • Enigma (Tier 5)

Allianzen:

  • 6x Knights - Ritter-Einheiten nehmen 35% weniger physischen und magischen Schaden wenn sie ein Feld von einem anderem Ritter entfernt stehen.
  • 2x Dragon - Alle Drachen-Einheiten erhalten eine zusätzliche Fähigkeit.
  • 1x Demon - Alle Dämonen teilen +50% reinen Schaden aus. Nur aktiv wenn ihr maximal einen Dämonen besitzt.

Knight-Troll

Das Kernteam der Combo aus Rittern und Trollen.Das Kernteam der Combo aus Rittern und Trollen.

Statt mit Drachen könnt ihr die Ritter auch mit Trollen kombinieren und von deren Viererbonus profitieren, der alle eure Einheiten verstärkt. Dann habt ihr schnell angreifende und viel aushaltende Ritter an vorderster Front. Wahlweise könnt ihr Heartless, Human oder Warlocks verwenden um das Team zu komplettieren. Versucht zudem das Item Coordinated Assault zu erhalten.

Der Nachteil: Ihr benötigt unbedingt neun Einheiten auf dem Spielfeld, um den Sechserbonus der Ritter zu bekommen. Wer weniger hat, dessen Aufstellung leidet stark. Außerdem setzt die Combo auf den Troll Warlord, der stark umkämpft ist.

Helden:

  • Batrider (Tier 1)
  • Shadow Shaman (Tier 1)
  • Chaos Knight (Tier 2)
  • Luna (Tier 2)
  • Witch Doctor (Tier 2)
  • Abaddon (Tier 3)
  • Troll Warlord (Tier 4)

Wahlhelden:

  • Omniknight (Tier 3)
  • Necrophos (Tier 4)
  • Dragon Knight (Tier 4)

Allianzen:

  • 4x Knight - Ritter-Einheiten nehmen 20% weniger physischen und magischen Schaden wenn sie ein Feld von einem anderem Ritter entfernt stehen.
  • 4x Troll - Alle Troll-Einheiten erhalten +65 Angriffsgeschwindigkeit. Alle anderen Verbündeten erhalten +30 Angriffsgeschwindigkeit.
  • 1x Demon - Alle Dämonen teilen +50% reinen Schaden aus. Nur aktiv wenn ihr maximal einen Dämonen besitzt.

Hunter-Warrior

Das Kernteam der Combo aus Schützen und Kriegern.Das Kernteam der Combo aus Schützen und Kriegern.

Diese Combo besteht aus vielen Einheiten, die für sich alleine bereits gut sind und ist zudem bei der Positionierung sehr flexibel, was euch Schutz gegen flächendeckende Angriffe gewährt. Allerdings verbraucht euer Kernteam bereits ganze neun Plätze und ist dadurch bei der Wahl anderer Helden nicht ganz so anpassungsfähig. Zudem braucht ihr unbedingt das Item Hunter's Focus, um es mit den häufig vertretenen Rittern aufnehmen zu können.

Helden:

  • Drow Ranger (Tier 1)
  • Beastmaster (Tier 2)
  • Pudge (Tier 2)
  • Windranger (Tier 3)
  • Sniper (Tier 3)
  • Doom (Tier 4)
  • Kunkka (Tier 4)
  • Medusa (Tier 4)
  • Tidehunter (Tier 5)

Wahlhelden:

  • Treant Protector (Tier 2)
  • Juggernaut (Tier 2)
  • Lone Druid (Tier 4)
  • Mirana (Tier 4)

Allianzen:

  • 6x Hunter - Alle Hunter haben eine 35% Chance schnell hintereinander zwei Angriffe auszuführen.
  • 3x Warrior - Alle Warrior erhalten 15 Rüstung.

Mages-Dragons

Das Kernteam der Combo aus Magiern und Drachen.Das Kernteam der Combo aus Magiern und Drachen.

Ein flexibles Team, das vor allem im Endgame glänzt und zudem sehr unabhängig von Items ist. Dafür werdet ihr bis zum Mid-Game etwas einstecken müssen, wodurch sich diese Combo auch relativ schwer zusammenbauen lässt. So müsst ihr vor allem zu Beginn auf Einheiten wie Tiny und den Ogre Magi setzen, die ihr später meistens austauschen werdet.

Helden:

  • Crystal Maiden (Tier 2)
  • Puck (Tier 2)
  • Lina (Tier 3)
  • Razor (Tier 3)
  • Dragon Knight (Tier 4)
  • Keeper of the Light (Tier 4)
  • Kunkka (Tier 4)
  • Lich (Tier 5)

Wahlhelden:

  • Ogre Magi (Tier 1)
  • Tiny (Tier 1)
  • Shadow Fiend (Tier 3)
  • Disruptor (Tier 4)
  • Gyrocopter (Tier 5)
  • Tidehunter (Tier 5)

Allianzen:

  • 6x Mages - Alle Feinde haben -100% Magieresistenz.
  • 2x Dragons - Alle Drachen-Einheiten erhalten eine zusätzliche Fähigkeit.
  • 4x Human - Alle menschlichen einheiten haben eine 44% Chance den Gegner beim Angriff für 4 Sekunden verstummen zu lassen.

Assassin-Elusive

Das Kernteam der Combo aus Assassins und Elusive.Das Kernteam der Combo aus Assassins und Elusive.

Die Einheiten habt ihr in vielen Fällen ganz für euch allein, was euch den Bau dieser Combo erleichtert. Bis zum Mid-Game habt ihr mit diesem Team ein leichtes Spiel, könntet aber vor allem gegn Ritter und Magier im Late-Game Probleme bekommen. Außerdem könnt ihr nicht viel an eurer Positionierung ändern und euch somit nur schwer auf Gegner einstellen.

Helden:

  • Morphling (Tier 2)
  • Queen of Pain (Tier 2)
  • Treant Protector (Tier 2)
  • Phantom Assassin (Tier 3)
  • Sand King (Tier 3)
  • Slark (Tier 3)
  • Lone Druid (Tier 4)
  • Templar Assassin (Tier 4)

Wahlhelden:

  • Bloodseeker (Tier 1)
  • Bounty Hunter (Tier 1)
  • Tiny (Tier 1)
  • Viper (Tier 3)
  • Medusa (Tier 4)
  • Tidehunter (Tier 5)

Allianzen:

  • 6x Assassin - Alle Assassinen-Einheiten haben eine 30% Chance 500% Schaden anzurichten.
  • 3x Elusive - Alle Elusive-Einheiten haben 20% mehr Evasion.
  • 1x Demon - Alle Dämonen teilen +50% reinen Schaden aus. Nur aktiv wenn ihr maximal einen Dämonen besitzt.

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