Guild Wars 2 - Preview: Fakten zum potenziellen MMO-Superhit

Bereits 2007 wurde Guild Wars 2 angekündigt, doch erst auf der diesjährigen gamescom veröffentlichten der Publisher NCsoft und der Entwickler ArenaNet einen Trailer, der uns einen kurzen, wenn auch vielversprechenden Blick auf die neue alte Welt des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 werfen ließ. Wir haben die bisher bekannten Fakten zusammengetragen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wo und wann spielt Guild Wars 2?

Tyria, das magische Reich, in dem schon Guild Wars: Prophecies und Eye of the North spielten, wird auch der Schauplatz für Guild Wars 2 werden. Allerdings beginnt das Abenteuer in Guild Wars 2 etwa 250 Jahre nach den Ereignissen von Eye of the North. Das Besondere an Guild Wars 2 im Vergleich zu den Vorgängern: Die Welt wird eine Mischung aus persistenten und instanzierten Arealen, ähnlich wie wir es aus anderen MMOs kennen. ArenaNet wird die instanzierten Areale wohl wieder dafür nutzen, um die Handlung des Spiels rund um Ihren Charakter zu stricken.

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

Um was geht’s?

Uralte Drachen haben sich aus den Felsen unter Tyria an die Oberfläche geschält. Einer dieser Feuerspeier ist besonders mächtig und magisch begabt. Er schickt widerliche Legionen unterschiedlichster Monster in die Länder, um diese zu unterjochen.

Die Völker Tyrias müssen durch Ihren Helden geeint werden, um den Schergen des Drachen und schließlich ihm selbst den Garaus zu machen.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.