Half-Life: Echoes - Entwickler der gefeierten Mod startet Charity-Aufruf nach OP seines Sohnes

Der Macher der Mod Half-Life: Echoes ruft Fans seines Werks dazu auf, dem Krankenhaus, das seinen Sohn gerettet hat, Spenden zukommen zu lassen.

von Sebastian Zelada,
29.08.2018 12:46 Uhr

Spieler von Half-Life: Echoes sollten das Children's Hospital Glasgow unterstützen, findet Modder James Cockburn.Spieler von Half-Life: Echoes sollten das Children's Hospital Glasgow unterstützen, findet Modder James Cockburn.

In einem Blogpost auf moddb.com und auf Reddit bedankt sich der Macher der Mod Half-Life: Echoes bei den Fans für den regen Zuspruch: »Ihr alle seid brilliant. All das Feedback, die Videos, Reviews und Kommentare bedeuten mir alles. Danke.« Nachdem er ein wenig auf seinen eigenen Werdegang eingeht und darauf hinweist, dass er gerade Version 1.2 der Mod veröffentlicht hat, folgt eine persönliche Anmerkung.

Cockburn weist darauf hin, dass er vor einigen Monaten Vater geworden ist. »Ich wurde der Vater des wundervollsten kleinen Jungen auf der Welt«, schreibt er stolz. Doch das Kind kam mit einer Herzkomplikation zur Welt und konnte nur dank einer Operation am offenen Herzen überleben.

"Das war für meine Frau und mich die schwierigste Zeit unseres Lebens. Aber dank des unglaublichen Teams des Royal Hospital for Children in Glasgow, hat er sich nach der Operation vollständig erholt und wird wohl ein normales, gesundes Leben führen können. Nichts kann einen auf eine solche Situation vorbereiten und nicht jeder hat so viel Glück wie wir."

Aus diesem Grund hat Cockburn eine Bitte an alle Fans seiner Mod:

"Wenn ihr meine Arbeit mögt und Lust habt, dann spendet etwas für das Glasgow Children's Hospital, um diese wundervollen Menschen zu unterstützen, die das Leben meines Sohnes gerettet haben. [Eure] Spenden werden helfen, das Leben anderer Kinder zu retten und zu verbessern."

Solltet ihr dem Aufruf folgen wollen, habt ihr die Möglichkeit unter justgiving.com oder glasgowchildrenshospitalcharity.org einen Beitrag zu leisten.

Auf moddb findet ihr die Mod Half-Life: Echoes. Sie versetzt euch in eine alternative Geschichte während des Black-Mesa-Zwischenfalls, die dem Protagonisten »Subjekt 12« folgt. Echoes wurde von Fans und Kritikern sehr gut aufgenommen.

Plus-Report: Die Wiege der Ego-Shooter - Es werde Doom

20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (1/10) - Half-Life - »In vielerlei Hinsicht wegweisend« PLUS 7:17 20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (1/10) - Half-Life - »In vielerlei Hinsicht wegweisend«


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen