Halo - Spiele-Verfilmung soll im Herbst in den Dreh gehen

Produzent Steven Spielberg möchte die populäre Spiele-Reihe Halo als TV-Serie verfilmen. Gerüchten nach sollen im Herbst die Dreharbeiten beginnen.

von Vera Tidona,
16.04.2018 16:45 Uhr

Steven Spielberg möchte Halo Spiele-Reihe als Serie verfilmen.Steven Spielberg möchte Halo Spiele-Reihe als Serie verfilmen.

Schon seit einigen Jahren plant Produzent Steven Spielberg die populäre Ego-Shooter-Spieleserie Halo für Microsoft zu verfilmen. Zunächst war ein Kinofilm geplant, nun soll stattdessen eine TV-Serie kommen.

Erst Anfang des Jahres bestätigte der US-Senders Showtime, dass die Serie tatsächlich in Arbeit sei. Nun scheint es soweit zu sein: Laut der Webseite Production Weekly (via Pursue News) sollen die Dreharbeiten im Oktober beginnen. Als Drehort wird Budapest, Ungarn angegeben.

Wenig Details zur Halo TV-Serie bekannt

Weitere Details zur Halo-Produktion sind weiterhin recht vage. So gibt es weder konkrete Details zur Besetzung, der Handlung und wer die Regie übernehmen wird. Zuletzt war noch Regisseur Neill Blomkamp (District 9) für das Projekt vorgesehen, doch das ist schon einige Zeit her und dürfte nicht mehr aktuell sein.

Plus-Report: Halo hat alles verändert - Multiplayer im Wandel der Zeit

Spiele-Reihe Halo und weitere Serien

Es gibt bereits Halo-Serien, die jedoch nie im Fernsehen gezeigt wurden, sondern direkt auf DVD und Blu-ray erschienen sind: Die Anime-Serie »Halo Legends« (2010) und die beiden Live-Action-Serien »Halo 4: Forward Unto Dawn« (2013) und Ridley Scotts »Halo: Nightfall« (2015).

Die Spiele-Reihe selbst wird mit einen neu geplanten Teil Halo 6 sowohl für den PC als auch für die Xbox fortgesetzt. Einen genauen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Halo Wars 2 - Maurice' und Dimis glorreicher Koop-Triumph 26:51 Halo Wars 2 - Maurice' und Dimis glorreicher Koop-Triumph


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen