Harry Potter: Hogwarts Mystery - Alte Bekannte im Trailer zum Mobile-Rollenspiel

In Harry Potter: Hogwarts Mystery erstellt ihr euren eigenen Magier und reist mit ihm zur Zauberschule. Der Trailer zeigt bekannte Professoren wie Snape, McGonagall und Hagrid.

von Robin Rüther,
18.01.2018 16:36 Uhr

Hagrid ist nicht das einzige vertraute Gesicht, dem wir in Hogwarts Mystery begegnen.Hagrid ist nicht das einzige vertraute Gesicht, dem wir in Hogwarts Mystery begegnen.

Ist auch an eurem elften Geburtstag die Posteule mit einer Einladung nach Hogwarts ausgeblieben? Dann haben wir nun gute Nachrichten für euch: Mit Harry Potter: Hogwarts Mystery entwickelt das in Los Angeles ansässige Studio Jam City ein Mobile-Rollenspiel, in dem ihr euren eigenen Avatar erstellt und nach Hogwarts reist. Nun hat das Entwicklerstudio einen ersten Trailer veröffentlicht.

In der Zaubererschule angekommen, nehmt ihr am Magieunterricht teil, baut Freund- und Feindschaften mit Mitschülern auf und begegnet alten Bekannten aus den Romanen. Im Trailer sieht man etwa Hagrid, Severus Snape und Minerva McGonagall. Der Handlungsstrang eurer Figur ist von euren Entscheidungen abhängig. Mit der Zeit erhaltet ihr zudem neue magische Fähigkeiten, die euch wiederum Zutritt zu neuen Orten verschaffen.

Zeitlich ist das Spiel vor den Ereignissen der Romane angesiedelt. Harry ist also noch nicht in Hogwarts, dafür aber Nymphadora Tonks und Bill Weasley. Harry Potter: Hogwarts Mystery erscheint dieses Jahr für iOS und Android. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Harry Potter: Hogwarts Mystery - Teaser-Trailer zeigt Gameplay & bekannte Charaktere 1:04 Harry Potter: Hogwarts Mystery - Teaser-Trailer zeigt Gameplay & bekannte Charaktere


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen