Harry Potter: Wizards Unite - Pokémon GO-Macher grenzen Release-Zeitraum ihres neuen Spiels ein

Pokémon GO-Entwickler Niantic hat den Release-Zeitraum von Harry Potter: Wizards Unite eingegrenzt.

von Linda Sprenger,
03.01.2018 13:06 Uhr

2018 bekommt auch Harry Potter sein eigenes Pokémon GO-artiges AR-Spiel.2018 bekommt auch Harry Potter sein eigenes Pokémon GO-artiges AR-Spiel.

Die Pokémon GO-Macher von Niantic arbeiten bekanntlich an Harry Potter: Wizards Unite, ein neues Augmented-Reality Spiel im Harry Potter-Universum, das neben dem Taschenmonster-Hit zum zweiten Standbein des Entwicklers werden soll.

Harry Potter: Wizards Unite - Release im Jahr 2018

Über ein konkretes Release-Datum für Harry Potter: Wizards Unite schweigt sich Niantic nach wie vor aus. Chef John Hanke hat in einem Interview mit Financial Times (via WizardsUniteHub) den Erscheinungszeitraum des Mobile-Spiels nun aber eingegrenzt: Harry Potter: Wizards Unite soll in der zweiten Jahreshälfte von 2018 auf den Markt kommen.

Hanke verspricht darüber hinaus einen besseren Start für das Harry Potter-Spiel, da Niantic vom chaotischen Launch von Pokémon GO gelernt habe. Wer sich erinnert: Pokémon GO hatte in den Startmonaten wiederholt mit Serverausfällen zu kämpfen, da die Entwickler offenbar nicht auf den großen Trainer-Ansturm vorbereitet waren.

Harry Potter: Wizards Unite funktioniert nach dem beliebten Pokémon GO-Prinzip. Hier schleudern wir allerdings keine Bälle auf kleine Monster, sondern sammeln stattdessen Artefakte und Zaubersprüche, um sie gegen Kreaturen aus dem Harry Potter-Universum anzuwenden.

Mehr: Harry Potter - Warner Bros. plant mehrere neue Spiele für Konsolen & Mobile-Geräte

Gameplay oder einen Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite gibt es bislang nicht. Für die Entwicklung des iOS- und Android-Spiels stehen den Machern nach eigenen Angaben 200 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Unten seht ihr den Trailer zu Maguss, einem Indie-Projekt nach einem ähnlichen Prinzip.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen