Hearthstone - Die besten Hexenwald-Decks: Der Cubelock

Der Cube Warlock ist im Hexenwald-Addon für Hearthstone eins der stärksten Decks, wenn ihr schnell die Rangliste emporklettern wollt. Und so funktioniert's!

Wir stellen vor, wie der Cube Warlock im Meta der Witchwood-Erweiterung funktioniert. Wir stellen vor, wie der Cube Warlock im Meta der Witchwood-Erweiterung funktioniert.

Der Hexenwald schüttelt Hearthstone ordentlich durch - aber das beste Deck lässt sich davon nicht beeindrucken. Der Cube Warlock nimmt aus dem neuen Addon nur Lord Godfrey mit und behauptet sich trotzdem als stärkstes Deck im Standard-Meta. Will heißen: Ein guter Weg, die Rangliste hochzuklettern, wenn ihr noch nicht viele Addon-Karten besitzt!

So funktioniert der Cubelock

Der Würfel-Hexenmeister setzt auf den fleischfressenden Würfel, um eine Armee von Verdammniswachen auf das Feld zu bringen und den Feind so zu vernichten. Das Deck liegt damit irgendwo zwischen Control und Combo: Im frühen Spiel wollt ihr möglichst viele Karten ziehen und feindliche Angriffe so lange mit Karten wie Entweihen in Schach halten, bis ihr eine Würfel-Combo auf der Hand habt.

Eure Verdammniswachen spielt ihr idealerweise nicht normal aus, sondern bringt sie mit dem Besessenen Lakai oder dem Schädel der Man'ari aufs Feld. So spart ihr euch den Kartenabwurf - und wenn ihr noch keine Wache habt, ist der Leerenfürst eine starke Alternative, um die Linie zu halten.

Geistersängerin Umbra passt perfekt in diese Strategie, während der gesichtslose Manipulator im Zweifelsfall als Extra-Würfel oder Wache fungieren kann. Reicht das nicht, um das Spiel zu beenden, verleihen Bluthäscher Gul'dan und der Bergriese dem Deck die nötige Endgame-Schlagkraft.

Das beste Cubelock-Deck im Witchwood-Meta 2018

Hearthstone: Der Hexenwald - Alle Hexenmeister-Karten ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.