Seite 2: Hellgate: London

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

London, 2030 A.D.

Händler Bodger hat sich in einer sicheren U-Bahn- Station versteckt - er vergibt Aufträge und Waffen. Händler Bodger hat sich in einer sicheren U-Bahn- Station versteckt - er vergibt Aufträge und Waffen.

Die fünf Freunde können ihre Wurzeln nicht verbergen: Auch Hellgate: London, das erste Projekt unter eigener Regie, ist ein Action-Rollenspiel. Allerdings mit einigen ungewöhnlichen Eigenheiten. Während der PC die aktuelle Version des Spiels lädt, klärt uns Bill Roper über die Story auf: »Wir befinden uns in London, etwa dreißig Jahre in der Zukunft. Vor fünf Jahren fand eine dämonische Invasion statt, und anders als früher haben die Aliens die Menschheit überrannt.« Na, Prost Mahlzeit. Warum denn gerade in London? »Uns gefällt die Stadt und ihr architektonischer Stilmix sehr«, sagt Bill. »Römische Aquädukte treffen auf viktorianische Krankenhäuser. Pestgräber grenzen teilweise direkt an U-Bahn-Tunnel. Das passt ideal zu unserem Szenario. Zahlreiche Tunnel führen ins Nichts, andere durchqueren verlassene, menschenleere Stationen. Ideal für uns, denn was wäre ein Rollenspiel ohne Dungeons?« Geschickt verweben die Flagship-Designer Historie und Verschwörungstheorien mit fiktiven Ereignissen. Die Pestepidemie des 16. Jahrhunderts wird zu einem Dämonenangriff, Geheimorganisationen wie die Tempelritter kämpfen seit Generationen gegen die Höllenbrut. Die Freimaurer, die tatsächlich für den Bau des U-Bahn-Tunnelsystems verantwortlich waren, errichteten Schutzräume, in denen die überlebenden Menschen sicher vor dämonischen Überfällen sind. In Hellgate: London entsprechen diese Schutzräume rollenspieltypischen Städten und Dörfern.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,0 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 8

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.