Hellgate: London

Es sieht aus wie ein 3D-Shooter, ist aber keiner. Es sieht nicht so aus wie ein Rollenspiel, ist aber eins. Und es stammt von den Köpfen hinter der Diablo-Serie - was jeden Spielefan in freudige Erregung versetzen sollte.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die aufgerüstete Scorcher-Pistole, zu erkennen am blau gefüllten Slot, besitzt einen deutlich größeren Wirkungskreis als die Standardvariante. Damit geht die Gruppe Borats - Dämonen-Offiziere - in Flammen auf. Die aufgerüstete Scorcher-Pistole, zu erkennen am blau gefüllten Slot, besitzt einen deutlich größeren Wirkungskreis als die Standardvariante. Damit geht die Gruppe Borats - Dämonen-Offiziere - in Flammen auf.

Let's not talk about Diablo« - lasst uns nicht über Diablo sprechen! Das hören wir beim Besuch der Flagship Studios in San Francisco immer und immer wieder. Dabei ist das Thema so nahe liegend: Von 23 Angestellten kommen 15 von Blizzards Studio North und waren unmittelbar an der mega-erfolgreichen Rollenspiel-Serie beteiligt. Namen gefällig? Gerne: David Brevik gründete die Spielefirma Condor, die später zu Blizzard North wurde. Von ihm stammt die Grundidee zu Diablo. Erich Schaefer war Projekt- und Design-Leiter sowie Art Director für beide Diablo-Teile. Sein Bruder Max arbeitete als Projekt- und Design-Director bei Blizzard North. Finanzchef Ken Williams war Producer von Diablo 2 und für den gleichzeitigen Start des Spiels in neun Sprachen und 15 Ländern verantwortlich. Und dann ist da noch Bill Roper, Fünfter im Bund der Flagship-Gründer: Seit 1994 gingen alle Episoden von Blizzards Hit-Serien WarCraft, StarCraft und Diablo über seinen Producer-Schreibtisch. Aber gut. Reden wir nicht über Diablo.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,0 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 8

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.