Heute kommt der erste Trailer zu Star Wars Episode 9 - Wir streamen die Star Wars Celebration live auf Nerdkultur

Der erste offizielle Teaser-Trailer zu Episode 9 wird heute zwischen 18 und 19 Uhr veröffentlicht. Bei uns könnt ihr die Star Wars Celebration im Livestream schauen.

von Michael Herold,
12.04.2019 12:50 Uhr

Star Wars 9 entsteht wieder unter der Regie von JJ Abrams. Mal sehen, wie viele Lens Flares der erste Trailer enthalten wird.Star Wars 9 entsteht wieder unter der Regie von JJ Abrams. Mal sehen, wie viele Lens Flares der erste Trailer enthalten wird.

Das Warten hat ein Ende: Noch am heutigen Freitag, den 12. April bekommen wir den ersten offiziellen Trailer von Star Wars Episode 9 zu sehen.

Auf der Star Wars Celebration in Chicago findet dazu ab 18 Uhr deutscher Zeit ein Panel statt, in dem wir neben dem ersten Teaser vermutlich sogar den bislang unbekannten Titel von Episode IX erfahren werden - und bei uns könnt ihr das ganze im Livestream mitverfolgen.

Wo und wann könnt ihr den Stream sehen? Ab 18 Uhr streamt Kinofachmann und Krieg-der-Sterne-Alleswisser Marco Risch die Trailer-Premiere im live auf dem Youtube-Kanal Nerdkultur. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir die Übertragung aber auch hier nochmal in diese News eingebaut:

Nerdkultur-Marco wird dabei aber nicht allein über das Finale der aktuellen Star-Wars-Trilogie sprechen und den Trailer analysieren, sondern er wird dabei von unserem ehemaligen GameStar-Kollegen Julius Busch unterstützt.

Noch eine kleine Warnung zum Zeitplan: Es ist gut möglich, dass der offizielle Teaser-Trailer nicht gleich um 18 Uhr, sondern erst gegen 19 Uhr zum Ende der Show gezeigt wird, bringt also ausreichend Zeit mit.

Sobald er online ist, werden wir den Clip aber auch auf GameStar.de veröffentlichen und euch in weiteren News zeitnah mit allen wichtigen Infos zu Star Wars Episode 9 versorgen.

Was passiert noch auf der Star Wars Celebration?

Neben neuen Infos und ersten Bildern aus Episode 9 erwarten uns im Verlauf des Messe-Wochenendes bis zum Sonntag, den 14. April auch noch Neuigkeiten zu anderen Projekten aus der weit, weit entfernten Galaxis:

  • Star Wars Jedi: Fallen Order - Am Samstag, den 13. April um 20:30 Uhr deutscher Zeit findet das Panel zum kommenden Star-Wars-Spiel von EA und Respawn Entertainment. Erste Mini-Teaser und Poster-Leaks zum Action-Adventure gibt es zwar bereits, wir rechnen am Samstag allerdings mit einem ersten offiziellen (Gameplay-)Trailer.
  • The Mandalorian - Zur neuen Serie rund um einen mandalorianischen Revolverhelden (Pedro Pascal) wissen wir auch noch nicht viel, außer, dass sie zeitlich zwischen Episode 6 und 7 spielt. Am Sonntag, den 14. 4 um 18 Uhr deutscher Zeit erwarten wir im Mandalorian-Panel der Star Wars Celebration weitere Informationen und einen ersten Trailer.

Star Wars Episode 9 wird am 19. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Bis dahin werden in den kommenden Monaten sicherlich noch viele weitere Details und Trailer erscheinen.

Schon jetzt haben wir für alle Star-Wars-Fans unter euch aber News zum Drehschluss von Star Wars 9, sowie Infos darüber, wie viel Zeit zwischen den Episoden 8 und 9 vergangen ist.

Die 25 wichtigsten Star-Wars-Spiele - »Die Macht ist stark in dir« ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen