Kann man mitten in der Entwicklung das Genre eines Spiels verändern? Wie schwierig ist es, ein Spiel über Zeitreisen zu programmieren? Und was haben Videospiele mit Jazz zu tun? Diesen Fragen gehen wir in dieser Folge von »Hinter den Pixeln« nach und blicken mit zwei Gästen auf den Unterschied zwischen Theorie und Praxis der Spieleentwicklung - denn die läuft oft ganz anders, als die Entwickler geplant haben.
Beispiel Ape Out. In unserem Review wurde das Beat 'em Up als auf Hochglanz poliert und aus einem Guss designt gelobt. Dass der Indie-Entwickler Gabe Cuzzillo ursprünglich ein ganz anderes Spiel machen wollte, ist dem Endprodukt nicht anzumerken. Wir haben ihn getroffen und mit ihm über die Suche nach der künstlerischen Vision gesprochen - und über das ursprüngliche Ape Out, das er nie gemacht hat.
Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.