Hitman 2 - Gold-Meldung, bereits fertig entwickelt

IO Interactive verkündet stolz, dass die Rückkehr von Agent 47 in trockenen Tüchern ist. Hitman 2 ist vollständig fertiggestellt und wartet auf den Releasetermin.

von Christian Just,
28.09.2018 15:59 Uhr

Hitman 2 ist bereit für die Action und wartet nur noch auf den Releasetermin.Hitman 2 ist bereit für die Action und wartet nur noch auf den Releasetermin.

Hitman 2 hat den Gold-Status erreicht und ist damit komplett fertig entwickelt, wie Entwickler IO Interactive auf Twitter verkündete. Damit steht der Veröffentlichung des Action-Schleichspiels schon anderthalb Monate vor dem offiziellen Releasetermin auf Seiten des Entwicklungsstands nichts mehr im Wege.

Hitman 2 erscheint am 13. November 2018 für PC auf Steam, sowie für PS4 und Xbox One.

Steam-Konkurrent Robot Cache - Zu Besuch in der Gebrauchtspiele-Mine (Plus)

Was bedeutet »Gold«?

»Gold werden« ist Programmierer-Sprech für die Fertigstellung eines Spiels oder Programms. Der Begriff stammt wohl von der goldenen Farbe von CD-Rohlingen, auf die man fertige Programme brannte, bevor schnelles Internet die physischen Datenträger weitgehend obsolet machte.

Hitman 2 - Screenshots ansehen

Worum geht es in Hitman 2?

Mit Hitman 2 kehrt der berühmt-berüchtigte Auftragskiller Agent 47 im großen Stil zurück. Der Spieler erhält Mordaufträge und muss diese dann in offenen Levels ausführen. Dabei stehen ihm viele Freiheiten offen, wie er an die Missionen herangehen möchte. Mal schleichend, mal unauffällig in einer Verkleidung herumspazierend und mal wild um sich schießend überwindet der Spieler verschiedene Hindernisse, um sich seiner Zielperson zu nähern und den Auftrag zu erledigen.

Hier findet ihr unsere Preview zu Hitman 2, in der wir einer Rennstrecke in Miami einen Besuch abstatten, um die Tochter eines Waffenhändlers auszuschalten. Dabei besticht die Spielwelt durch enorme Detailfülle, viele Interaktionsmöglichkeiten und rund 2.000 NPCs, die uns die Arbeit nicht immer leichter machen. Ergänzend könnt ihr unsere Preview unter dieser Meldung auch als Video anschauen.

Hier findet ihr zudem ein Video mit fünf Tipps zu Hitman 2, die ihr vor dem Spielen kennen solltet.

Hitman 2 angespielt - Video: Miami schlägt den Auftakt des Vorgängers um Längen 5:40 Hitman 2 angespielt - Video: Miami schlägt den Auftakt des Vorgängers um Längen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen