Hubschrauber in Battlefield 5: Firestorm - Leak zeigt Helikopter und ja, die gab’s schon im 2. Weltkrieg

Der geleakte Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm von Battlefield 5, zeigt neben Panzern und Flugzeugen auch Helikopter als neue Vehikel-Gattung.

von Philipp Elsner,
08.03.2019 13:17 Uhr

Bis 1944 wurden die Helikopter von Typ Flettner zur Erkundung eingesetzt.Bis 1944 wurden die Helikopter von Typ Flettner zur Erkundung eingesetzt.

Ein Leak hat dafür gesorgt, dass wir jetzt schon eine Menge über den Battle-Royale-Modus Firestorm von Battlefield 5 wissen. Unter anderem wurde bestätigt, dass es neben der Squad-Variante auch Duo- und Solo-Queue geben wird - ein wichtiges Feature, wenn Firestorm dem Platzhirschen Apex Legends ernsthafte Konkurrenz machen will.

Neben Infos zu Waffen, Ausrüstung, Rucksack und Revive-Mechanik, ist uns im Video zu Firestorm vor allem ein neues Vehikel aufgefallen: Hubschrauber erweitern offenbar bald den Fuhrpark des Shooters!

Helis im 2. Weltkrieg?

Besonders gut ist der Helikopter bei 00:30 im Video zu sehen: Hier erkennt man, dass es sich wahrscheinlich um eine Version des Flettner Fl 282 handelt. Der deutsche Militärhubschrauber mit dem Spitznamen "Kolibri" wurde bereits vor 1939 gebaut und im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht und der deutschen Marine als Aufklärer eingesetzt.

Besondere Merkmale des Flettner-Hubschraubers sind der ungeschützte Führersitz für einen einzelnen Piloten und der Doppelrotor, der einen Heckrotor überflüssig macht. Auf reddit bestätigt ein Community Manager von Battlefield-Entwickler Dice die Vermutung der Community und schreibt in den Thread "Sieht aus wie eine Flettner Fl 282" kurz und knapp: "Spiele können eben doch gut für die Bildung sein."

Wie man in Battlefield 5: Firestorm an den Helikopter kommt, ist noch nicht ganz klar. Im Video ist die Rede davon, dass es auf der Map verteilte Missionsziele und knackbare Safes gibt, die Nachschub wie zum Beispiel "epische Kampffahrzeuge" freischalten.

3 Dinge die BF5 Firestorm noch braucht, um Apex zu schlagen

Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale 6:28 Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen