Im neuen PvP-Modus von Warhammer: Vermintide 2 spielt ihr als Ratten

Im Rahmen der PC Gaming Show hat Fatshark einen neuen Spielmodus angekündigt. In dem tretet ihr in 4-vs-4-Kämpfen gegen Spieler an.

PvP-Trailer zu Vermintide 2 Versus: Jetzt seid ihr die Ratten! - Video starten 1:00 PvP-Trailer zu Vermintide 2 Versus: Jetzt seid ihr die Ratten! -

In Warhammer: Vermintide 2 sind die Skaven, mutierte Rattenwesen, euer Hauptgegner. Im neuen PvP-Spielmodus übernehmt ihr die Bossgegner der Plage jetzt selbst. Dazu gehören:

  • Ratling Gunner
  • Poisoned-Wind Globadier
  • Packmaster
  • Gutter Runner
  • Rotblood

Die andere Seite nutzt die bekannten Helden, gespielt wird 4-gegen-4. Ihr kämpft allerdings nicht in einer Arena gegeneinander, sondern müsst durch einen Level ziehen. Ganz wie im PvP-Modus von Left 4 Dead 2 also. Am Ende gewinnt das Team, das am weitesten im Level gekommen ist.

Alles eine Frage der Balance

Das Spielprinzip klingt spannend, allerdings können Modi mit unterschiedlich starken Spielfiguren schnell frusrieren. Darum ist es wichtig, dass Entwickler Fatshark die richtige Balance trifft und weder die Helden noch die Skaven zu stark macht.

Im Interview mit PC Gamer erklärt CEO Martin Wahlund, dass sich der Spielmodus bisher noch in einer frühen Entwicklungsphase befinde und sie die optimale Stärke der Einheiten noch herausfinden müssen.

Ein Release-Termin für den Versus-Modus steht noch aus. Den Trailer findet ihr am Anfang der News.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.