In eigener Sache: Wir wollen euer Feedback zu Textlinks auf GameStar.de

Wir wollen eure Meinung zur Darstellung von Textlinks auf GameStar.de erfahren. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Umfrage mitmacht.

von GameStar Redaktion,
02.10.2019 14:00 Uhr

Update 02.10.2019: Wir haben die Umfrage zur Darstellung von Links in Artikeln nun geschlossen und das Ergebnis liegt vor.

Variante B, also die Darstellung von Links in unserer Standard-Schriftstärke und in Brand-Farbe, hat gewonnen. Knapp 53 Prozent der Teilnehmer haben sich für diesen Vorschlag entschieden. Im Diagramm seht ihr außerdem, wie die beiden anderen Varianten bei euch angekommen sind:

  • Variante A: 40,9 %
  • Variante B: 52,6 %
  • Variante C: 6,5 %

Im nächsten Schritt kümmern wir uns nun um die Anpassung der Textlinks. In diesem Zuge wollen wir außerdem das von euch erwähnte Problem angehen, dass sich Textlinks in Artikeln nicht markieren lassen.

Textlinks auf GameStar - So habt ihr gewählt. Textlinks auf GameStar - So habt ihr gewählt.

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Original-Meldung vom 30.09.2019:

Liebe GameStar-Community, heute wenden wir uns in eigener Sache an euch: Wir sind an eurem Feedback interessiert, um die Leserlichkeit unserer Artikel auf der Website zu verbessern.

In unserer Umfrage stellen wir euch 3 Mockups zur Darstellung von Textlinks in GameStar.de-Artikeln vor und bitten euch um Feedback zu den einzelnen Entwürfen. In der Umfrage erwarten euch zwei Fragen. Welche Variante gefällt euch am besten und warum?

Variante A Textlinks in fetter Schrift und Brand-Farbe.

Variante B Textlinks in Standard-Schriftstärke und Brand-Farbe.

Variante C Textlinks ohne Farbe, mit Unterstrich in Brand-Farbe.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt und uns unterstützt. <3

Euer Produktteam von GameStar.de


Kommentare(121)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen