In Matrix 4 mit Keanu Reeves soll Aquaman-Bösewicht Abdul-Mateen II mitspielen

Die Science-Fiction-Reihe Matrix mit Keanu Reeves wird doch fortgesetzt. Im vierten Teil soll Neuzugang Yahya Abdul-Mateen II mitspielen - etwa als junger Morpheus?

von Vera Tidona,
11.10.2019 12:00 Uhr

Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in Arbeit.Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in Arbeit.

Passend zum 20. Jubiläum des Kultfilms Matrix bestätigte das Filmstudio Warner Bors. kürzlich die seit geraumer Zeit geplante Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe. Für Matrix 4 kehren tatsächlich Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren Rollen als Neo und Trinity zurück.

Noch immer ungeklärt ist ein Wiedersehen mit Laurence Fishburne als Morpheus. Während sich das Studio weiterhin in Schweigen hüllen, kursieren bereits diverse Gerüchte über die Suche nach einer jüngeren Ausgabe der bekannten Figur.

Laurence Fishburne als Morpheus in The Matrix wird im vierten Teil vielleicht gar nicht mehr mitspielen...Laurence Fishburne als Morpheus in The Matrix wird im vierten Teil vielleicht gar nicht mehr mitspielen...

Wird Abdul-Mateen II zum jungen Morpheus?

Nun soll laut Variety Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II einen wichtigen Part im Film einnehmen. Zwar gibt es noch keine Details zu seiner Hauptrolle im Film, auch stehe man noch in Verhandlungen. Jedoch verdichten sich die Hinweise darauf, dass er für die Rolle des jungen Morpheus vorgesehen ist. Passen würde es jedenfalls.

Comic-Fans dürften den Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II zuletzt als Aquaman-Gegenspieler Black Manta im DC-Film von James Wan mit Jason Momoa gesehen haben. Außerdem spielt er demnächst in der neuen Watchmen-Serie mit. Bekannt wurde er mit der inzwischen wieder eingestellten Netflix-Serie The Get Down (2016-2017).

... dafür soll Abdul-Mateen II (hier als Black Manta in Aquaman) mitspielen - etwa als junger Morpheus?... dafür soll Abdul-Mateen II (hier als Black Manta in Aquaman) mitspielen - etwa als junger Morpheus?

Matrix 4 geht 2020 in Produktion

Lana Wachowski wird neben der Regie gemeinsam mit Aleksander Hermon und David Mitchell auch das Drehbuch zu Matrix 4 schreiben. Ob auch ihre Schwester Lilly Wachowski an der Produktion beteiligt ist, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die Wachowskis haben gemeinsam im Jahr 1999 den ersten Matrix-Film gedreht, der bis heute Kult ist und für viele nachfolgende Sci-Fi-Produktionen neue Maßstäbe setzte. 2003 folgten Matrix Reloaded und Matrix Revolutions.

Matrix 4 soll nun im Laufe des nächsten Jahres gedreht werden. Ein Kinostart ist somit nicht vor 2021 zu rechnen, spätestens 2022.

Matrix mit Keanu Reeves ist bis heute Kult und setzte neue Maßstäbe im Sci-Fi-Genre.Matrix mit Keanu Reeves ist bis heute Kult und setzte neue Maßstäbe im Sci-Fi-Genre.


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen