Internet Explorer 8 - Mit jedem Update langsamer?

Microsoft hat mehrere Sicherheitsupdates für den Internet Explorer 8 veröffentlicht, die den Browser anscheinend langsamer machen.

Wie Betanews meldet, haben die letzten Updates für den Internet Explorer 8 zwar diverse Sicherheitslücken behoben, den Browser aber dabei auch deutlich langsamer gemacht.

Das letzte Update, das über Windows Update angeboten wurde, enthält zudem einen Fehler, für den Microsoft einen weiteren Patch veröffentlicht hat. Nachdem dieser installiert wurde, war der IE8 in Windows 7 ganze 42 Prozent langsamer als vor dem ursprünglichen Update.

Der Browser war damit kaum noch schneller als der Internet Explorer 7 unter Windows Vista, dem bisher langsamsten Microsoft-Browser überhaupt. Allerdings wird auch der Internet Explorer 7 langsamer, werden die entsprechenden Updates aufgespielt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.